Die Allianz-Gebetswoche stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Vision für Mission“. Wir haben eine gute Nachricht weiterzugeben und es ist gut, wenn wir uns dafür einsetzen.
So weit, so nachvollziehbar. Komisch nur, dass wir Christen tausend Ausreden haben, warum ausgerechnet wir das nicht können oder müssen oder warum das nur für andere gilt.
Stell dir mal vor, so würde jeder denken. Stell dir mal vor, Captain Hook, Rotkappchen und Aschenbrödel wären davon überzeugt, die Märchenwelt wäre die bessere Welt und alle Menschen sollten zu ihnen in ihr Märchenreich kommen. Würden die direkt loslegen? Oder hätten die auch nur Ausflüchte?
Guckstu hier unseren Beitrag zur Allianz-Gebetswoche: „Vision für Mission“
Mission im Märchenland
Es ist bemerkenswert, wie wir uns als Christen oft Ausreden suchen, um uns nicht für die Verbreitung der guten Nachricht einzusetzen. Doch stellen Sie sich vor, wenn jeder so denken würde! Unsere Märchenhelden würden sich nicht vor ihrer Verantwortung drücken, sondern direkt handeln, um ihr Märchenreich zu verbreiten. Lasst uns von ihrem Beispiel lernen und uns mit vollem Einsatz für unsere Mission einsetzen. Hier ist unser Beitrag zur Allianz-Gebetswoche: „Vision für Mission“.