Der Schlunz – das Survival-Buch

Da Josua es schon entdeckt hat, mach ich es mal direkt für alle sichtbar:

Im nächsten Jahr wird es noch mal ein unverzichtbares Schlunzbuch geben: Das Schlunz-Survival-Buch. Für die nicht-englisch-sprechenden: Das Überlebensbuch für schlunzige Typen.

Hier wird erklärt, wie du dir eine Steinschleuder selbst baust, wie du dir eine Ketchup-Bombe baust, welche Spiele du damit spielen kannst. Außerdem, wie du dich im Wald zurecht findest, wie du witzige Spiele für deinen Kindergeburtstag findest. Dann gibt es wissenswertes rund ums Thema Berge, Meer, Dinosaurier, Städte in Deutschland, Urlaub, Burgen – eben alles, was der Schlunz im Laufe von sieben Büchern durchlaufen hat.

In über zwanzig Kapiteln findest du Tipps, Tricks und Wissendwertes. Und jedes Kapitel beginnt mit einer Mini-Kurzgeschichte von Schlunz und seinen Freunden. Geschichten, die ihr bisher noch nicht kanntet. Also ein echtes Muss für alle Schlunzfans.

Erscheint aber erst im nächsten Frühling.

Und weil Josua schon so fleißig im Netz nach weiteren Schlunzprodukten gesucht hat, hat er auch schon die Cover für die nächsten beiden DVDs gefunden. Und die sehen so aus.

Mehr dazu, wenn die DVS erscheinen. DVD Nr. 7 erscheint zum Beispiel schon im Januar nächsten Jahres.

7 Antworten auf „Der Schlunz – das Survival-Buch“

  1. Der Josua wieder 🙂 was ist jetzt eigentlich mit Kika, den wolltet ihr doch auch mal die sereie anbieten, was ist denn da rausgekommen?

  2. Wir sind dran, aber noch ist nichts Spruchreifes rausgekommen, das wir hier posten könnten. Wenn es da was Neues gibt, werdet ihr es hier lesen können.

  3. Das will ich dann unbedingt haben, das Surival- Buch ist bestimmt richtig cool und die anderen DVDS auch!! Ich liebe es!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.