Das zweiundzwanzigste Türchen

Heute gibt es noch ein schönes vorträgliches Weihnachtsgeschenk für alle Hörspiel-Fans. An der Schlunz-Gala waren die Hauptpersonen der Schlunz-Hörspiel-Reihe anwesend und haben mit uns gefeiert: Tim Weide (Schlunz), Micha Feuer (Lukas), Magdalena Strott (Nele), sowie Mama, Papa, Adelheid, Elmar, Hiob, Frau Rosenbaum. Lea (spricht Jana) und Birgit Klinkert (verschiedene Rollen) waren ebenso dabei wie Elisabeth Strott (verschiedene Rollen). Sogar Alex Lombardi war dabei, der im 5. Hörspiel (erscheint im Frühjahr) Pfarrer Doll spricht.

hörspielgruppe klein

Während der Gala erhielten die Hörspiel-Sprecher einen überraschenden Auftrag: Sie sollten live vor dem Publikum im Saal ein Hörspiel sprechen, das ihnen ohne Probe einfach so ausgeteilt wurde. Sie mussten also sofort lesen und spielen. Alle in ihren Rollen. Tim-Sprecher Felix Klinkert ist leider zurzeit in Amerkika, darum wurde er hier von Marius vertreten.

Absolute Premiere: Caro Moussa, Judith Hemmen und Jürgen Asshoff, die normalerweise den Schlunz eher von Bürostühlen aus begleiten (was sie dort machen, erkläre ich HIER), durften auch mitmachen: Sie mussten spontan die Geräusche einflechten. Aber alle haben ihre Aufgabe grandios bewältigt.

Wer sich das Hörspiel live anschauen will, der kann HIER klicken und sich den Film auf seinen Computer runterladen und dann in Ruhe anschauen. Aber Achtung: Das Runterladen dauert ein bisschen, die Datei ist nicht so ganz klein.

Viel Spaß beim Schauen und frohe Weihnachten wünscht euch euer

Harry

PS: Noch zweimal schlafen!

6 Antworten auf „Das zweiundzwanzigste Türchen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.