Endlich: Schlunz 7 – das Hörspiel ist da!

Endlich ist es möglich, alle sieben Schlunzbücher als Hörspiel zu hören: “Der Schlunz und das letzte Geheimnis”. Taucht ein in das “Buch Schlunz”, in dem der Schlunz alles notiert hat, das er erlebt hat, bevor er sein Gedächtnis verloren hat.

Begleitet Schlunz in das Haus seiner Vergangenheit und zu dem großen Show-Down auf dem Dach seiner Villa, wo seine größte Gegnerin grausame Rache nehmen will.

Die CD ersetzt natürlich nicht das Lesen des Buches. Denn der Unfall von Hiob kommt nicht im Buch vor, ebensowenig Amy und ihre Story, der kleine Jesaja von Tante Lydia, der Orangenbaum von Nele, das fliegene Auto von Frau Rosenbaum – all das passte auf 75 Minuten Hörspiel nicht drauf. Aber die Kommissare Schöner und Wínterberg haben eine lustige, hörspieltaugliche Version erhalten. Und die Erzählung vom Buch Schlunz ist ergreifend und unter die Haut gehend – nicht zuletzt durch die wie immer geniale Musik von Benjamin Carstens.

Bestellen könnt ihr die CD HIER.

Und gewinnen könnt ihr eine von 4 CDs (mit Signatur vom Autor), wenn ihr diesen Beitrag kommentiert, 2 CDs gehen an Facebook-Kommentare, 2 CDs gehen an Schlunzblog-Kommentare.

Ich freu mich auf eure Beiträge. Und auf eure Rückmeldungen, wenn ihr das Hörspiel dann auch selbst gehört habt.

23 Antworten auf „Endlich: Schlunz 7 – das Hörspiel ist da!“

  1. Auja, da sind wir ja gespannt und freuen uns riiiiiiiiesig darüber, dass wir endlich auch den Schluss HÖREN können!

  2. (möchte aufgrund Hörschädigung nicht am Gewinnspiel teilnehmen)

    Weiß man schon wann das Survivalbuch erscheint??????????

  3. Da müssen wir schnell noch die Bücher 4 bis 7 lesen, damit die Spannung noch schön kribbelig bleibt. 😉

  4. 1. Ich wollte wissen an welchen tag. ( falls das schon feststeht.)

    2. Eine Hörschädigung im Innenohr-Die Härchen im Ohr sind kaputt
    Deshalb besuche ich eine Sonderschule.

  5. @ Fabi,
    laut Amazon soll es ab 11. März erscheinen. Aber so ganz genau kann man sich auf solche Daten nicht verlassen. Wenn es da ist, werde ich es hier im Blog bekannt geben.
    Gruß
    Harry

  6. Ich hab es schon 😛 Und es ist wirklich rundum gelungen, z.B. der Auftritt der beiden Polizisten Winterberg & Schöner. Musste die CD beim 1. Hören mehrmals anhalten, um vor Lachen nichts zu verpassen 😀 Auch das aufgefrischte Design des CD-Inlays gefällt mir diesmal sehr 🙂

    Beim SCM-Shop ist es auch schon lieferbar. Achja, und am Gewinnspiel möchte ich NICHT teilnehmen 😉

  7. Hallo folgenden Eintrag bitte beantworten:

    fabi schreibt:
    01.02.2012 um 14:52 Uhr

    25. September: Schlunzparty in Hagen

    Habe mal eine Frage.
    Was ist eine Schlunzparty??????????

  8. @Jannis:
    Die letzte Folge find ich jetzt eher spannend als witzig, an manchen Stellen sogar ziemlich dramatisch oder traurig. Aber es sind auch einige lustige Stellen dabei. 😉
    Wenn dir vor allem der Lachfaktor wichtig ist, kannst du dir ja erst mal z.B. die erste Folge anhören 🙂

  9. @ Fabi,
    du warst doch schon mal auf einer Schlunzparty dabei! Auf einer Schlunzparty kommen ganz viele Kinder zusammen, ich lese aus dem Büchern vor, ich erzähle rund um den Schlunz, wir machen vielleicht das eine oder andere Spiel, ich hole schlunzige Sachen aus dem Schlunzkoffer. Und zwischendurch gibt es was zu knabbern und zu trinken. Wie auf einer Party eben. Und dann halt Unterschriften, Bücher signieren, Bücher kaufen und so weiter.

  10. Super, endlich ist auch die letzte CD da. Wir freuen uns schon darauf 🙂
    So habe ich auch wieder ein gutes Ostergeschenk für unsere Kinder 🙂

  11. hallo ich lese und höre sehr sehr sehr viel schlunz meine frage wäre gibt es auch ein film oder eine serie?

  12. Ja, gibt es. Deine anderen Kommentare, in denen du ja nichts weiter ausgesagt hast, habe ich mal gelöscht, ich hoffe, das war okay so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.