Das Schlunz Survival Buch

Demnächst wird es erscheinen: Das Überlebensbuch zum Schlunz. Und dann könnt ihr zu echten Schlünzen werden und mit Hilfe eines einzigen Buches die ganze Welt retten!

In über 20 Kapiteln beschäftigt ihr euch mit all dem, das auch dem Schlunz begegnet ist. Hier nur ein paar Beispiele:

Kapitel Geburtstag

Wie du einen schlunzigen Geburtstag planst und durchführst

Scherzartikel zum Verschenken

Eine Schatzsuche planen

Kapitel Ferien

Spiele am Flughafen

Pannentipps fürs Auto

Kapitel Ritter und Burgen

Wie du eine Ritterrüstung baust

Wie du dein eigenes Wappen gestaltest

Wie eine Burg aufgebaut ist

Kapitel Spiele und Streiche

Eine Ketchupbombe herstellen

Eine Steinschleuder bauen

Mausefallentipps

Regeln für eine Kissenschlacht

Ein Pupskissen selbst bauen

Kapitel Schule

Spiele für den Unterricht

Was du tun kannst, wenn deine Mitschüler von Knut-und-Brutus-Typen geärgert werden

Wie du Vokabeln lernern kannst

Kapitel Bibel

Wie die Bibel aufgebaut ist

Wie du Bibelverse findest

Wie die Bibel entstanden ist

Kapitel Gemeinde

Wie du bekannte Lieder in Gemeindelieder umwandeln kannst

Wie du bei der Planung eines Gemeindefestes mithelfen kannst

Wie du bei einer Gemeindefreizeit mithelfen kannst

Kapitel Freundschaft

Wie du dich mit deinem Freund wieder vertragen kannst

Wie du deinem Freund zeigen kannst, dass du ihn magst

 

Und so weiter, und so fort. Jedes Kapitel beginnt übrigens mit einer Mini-Schlunzgeschichte, die bisher noch in keinem Buch erschienen sind. Also noch mal zwanzig neue Schlunzgeschichten. Eine davon demnächst hier.

 

5 Antworten auf „Das Schlunz Survival Buch“

  1. Ja, wir freuen uns auch schon voll drauf! Das hört sich ja super cool an!!! Mal sehen, ob da noch was zu retten ist…. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.