Das Drehbuch-Team

Heute hatten wir wieder mal ein Treffen beim Evangeliumsrundfunk (ERF), um über die Drehbücher für die Schlunz-TV-Serie zu sprechen. Hier auf dem Foto seht hier von links nach rechts Wolf-Dieter Kretschmer (Produzent), Rainer Hackstock (Drehbuch und Regie) und mich, Harry Voß.

kretschmer hackstock voss

Wolf-Dieter Kretschmer ist seit vielen Jahren Leiter der ERF-Fernseh-Abteilung und hat unter anderem Regie geführt beim 2008 veröffentlichten Film „Verteidigt die Mühle“.

verteidigt die mühle

Rainer Hackstock ist Drehbuchautor und Regisseur aus Wien. Er hat neben vielen Fernsehproduktionen für den ORF auch Drehbücher für „Kommissar Rex“ und „Die Rosenheim Cops“ geschrieben.

Heute haben wir zu dritt noch mal über alle Drehbuchvorlagen gesprochen, die in den hessischen Sommerferien dieses Jahres in und um Wetzlar herum gedreht werden sollen. Vor zwei Wochen gab es bereits ein erstes Casting, wo sich 80 Schauspieler vorgestellt haben. Morgen, am 1. April, findet noch einmal eine Auswahl von Darstellern beim ERF in Wetzlar statt.

Euch allen wünsche ich frohe und schlunzig Ostern. Ich hoffe, ihr habt auf euren Wunschzettel Schlunz 7, die Hörspiel-CD von Schlunz 3 und die Oster-Hörspiel-CD geschrieben.

Alles Gute

von

Harry

Das erste Casting ist vorbei

Hallo ihr Lieben,

am vergangenen Sonntag haben sich 80 von über 200 Bewerbungen beim Evangeliumsrundfunk in Wetzlar eingefunden. Sie haben einer Jury kleine Szenen vorgespielt, um damit zu zeigen, wie sie Neugier, Angst, Schrecken, Lachen, Verzweiflung, Hoffnung und so weiter darstellen können.

Vielen Dank schon mal allen, die da mitgemacht haben. Am 1. April (also nächsten Donnerstag) findet noch mal eine Auswahl statt.

Ist denn jemand von denen, die letzten Sonntag dabei waren, auch mal im Blog? Dann erzählt uns doch einfach mal, wie es war. Wir freuen uns auf eure Berichte.

Und dann noch wegen Ostern: Habt ihr alle Schlunz 7 und die Schlunz-Oster-CD auf euren Wunschzettel gesetzt? Versteht sich doch von selbst, oder?

Also lasst euch jetzt vielmals grüßen

vom

Harry

Letzte Ziehung vom Advents-Gewinnspiel

Endlich hab ich die letzten Gewinner vom Advents-Gewinnspiel erreicht und die Preise verschickt. Herzlichen Glückwunsch an Eric Janecek (ein Schlunz-T-Shirt), Lea Rupprecht (ein Schlunzbuch) und Sarah Decker (eine Schlunz-CD). Die nächste Auslosung bezieht sich dann endlich auf die Oster-CD.

Ein schönes Wochenende wünscht euch

euer

Harry

Schlunz Casting am Sonntag

Wir sind ja echt überrascht über die vielen, vielen Zusendungen und Bewerbungen für die Schlunz-TV-Serie! Klasse, dass so viele mitmachen wollen.

Leider gibt es nur einen einzigen Schlunz, nur einen Lukas und nur eine Nele. Ganz viele Bewerber müssen wir enttäuschen und nach Hause schicken. Aber trotzdem: Wir haben ja eure Adressen und notieren uns auch so, wie ihr mitgemacht habt. Es gibt ja auch Szenen, in denen einfach eine große Kinderschar gebraucht wird, im Kindergottesdienst zum Beispiel. Da kann es sein, dass wir noch mal auf den einen oder anderen zurückgreifen.

Also dann freu ich mich auf das erste Ergebnis am Sonntag!

Schlunz 7 ist da!!!

Endlich, das Warten hat ein Ende!

Band 7 „Der Schlunz und das letzte Geheimnis“ ist gestern aus der Druckerei gekommen! Seit gestern sitze ich also schon mit Hochdruck daran, all die bestellten Schlunz-Bände zu unterschreiben, die bei uns bestellt wurden.

Ich freu mich tierisch, dass es jetzt in die letzte Schlunz-Runde geht. Und ich bin mega gespannt auf eure Rückmeldungen!

Also, wenn eure Eltern den Schlunz jetzt bestellen wollen, können sie das hier tun.