Das erste Casting ist vorbei

Hallo ihr Lieben,

am vergangenen Sonntag haben sich 80 von über 200 Bewerbungen beim Evangeliumsrundfunk in Wetzlar eingefunden. Sie haben einer Jury kleine Szenen vorgespielt, um damit zu zeigen, wie sie Neugier, Angst, Schrecken, Lachen, Verzweiflung, Hoffnung und so weiter darstellen können.

Vielen Dank schon mal allen, die da mitgemacht haben. Am 1. April (also nächsten Donnerstag) findet noch mal eine Auswahl statt.

Ist denn jemand von denen, die letzten Sonntag dabei waren, auch mal im Blog? Dann erzählt uns doch einfach mal, wie es war. Wir freuen uns auf eure Berichte.

Und dann noch wegen Ostern: Habt ihr alle Schlunz 7 und die Schlunz-Oster-CD auf euren Wunschzettel gesetzt? Versteht sich doch von selbst, oder?

Also lasst euch jetzt vielmals grüßen

vom

Harry

14 Antworten auf „Das erste Casting ist vorbei“

  1. Hallo Harry,
    ich fand es echt spannend an dem Casting dabei zu sein.
    Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt. Wir lesen schon seit vielen Monaten die Schlunz Bücher während der Kinderbetreuung. Es gefällt allen total gut. Viele aus meiner Gemeinde haben schon gesagt dass der Schlunz gut zu mir passen würde. Aber ich weiß nicht was da wirklich auf mich zukommen würde, so ein kleines bißchen Angst habe ich auch davor. Wie gesagt, ich bin gespannt!!!
    Lieber Gruß Jan

  2. Hallo, ich war mit meinen beiden Kindern für Lukas und Nele dabei. Wir haben versucht ruhig zu bleiben und einfach Spaß zu haben. Auch uns wurde schon gesagt, das Lukas und Nele für die beiden gut passen würden. Aber was dann rauskommt . .
    Kritisch wird es für mich als Mama, wenn eines von beiden Kindern ausgewählt wird – und jeden Tag in den Sommferien nach Wetzlar fahren ist auch schon ganz schöner Aufriß.
    Natalie von “Verteidigt die Mühle” hat aber toll geschwärmt, wie viel Spaß es macht, einen Film zu drehen.
    Auf jeden Fall war es ein Erlebnis dabei zu sein 🙂
    Und gespannt sind wir natürlich auch!!
    LG,
    Debbie

  3. Hallo,
    wir waren mit unserem Sohn beim Casting. Es war total toll. Klar hatten wir ein Stück Anfahrt, aber das machte uns gar nichts aus. Wir waren schon unterwegs voller Vorfreude und wollten auch nicht zu spät kommen. Daher waren wir am Ende 2 Stunden zu früh da. 🙂
    Das Wetter war ja einigermaßen und wir konnten die Zeit nutzen, um mit dem Hund spazieren zu gehen.
    Als wir dann ins Gebäude des ERF hinein gingen, wurden wir sehr nett begrüßt und konnten uns anmelden.
    Dann konnten wir gemütlich im Aufenthaltsraum sitzen, Tee, Kaffee und Softdrinks zu uns nehmen und an ein paar Keksen knabbern. Bis es endlich los ging…
    Die Kids wurden in Gruppen aufgerufen und sollten dann (in einem anderen Raum) eine Geschichte spielen. Mehr wird nicht verraten.
    Wir wussten auch nicht mehr als wir kamen. 🙂
    Nach Ostern bekommen wir dann also Bescheid.
    Wir würden uns total freuen, wenn unser Sohn dabei ist und die Rolle des Schlunz spielen darf.
    Wir haben uns nichts für die Sommerfreien vorgenommen und sind bereit. 😉
    Aber natürlich wollen wir wie alle, dass die Rollen optimal besetzt werden und die Profis zum Thema sitzen in Wetzlar.
    Sie werden die Entscheidung professionell treffen.
    Das ist so. Das wissen wir.
    Und wir sind gespannt auf Mail…
    LG,
    Steffie

  4. Lieber Harry, ich war beim Casting dabei, und mein Vater musste dort einen Bogen ausfüllen damit Bilder von mir ins Internet dürfen. Wo finde ich die Bilder denn?

  5. @ vincent,
    von so einer Seite mit Castingbildern weiß ich leider auch nichts. Ich selbst hab beim ERF nachgefragt, ob die für mich ein paar Bilder vom Casting machen und mir zumailen können, damit ich hier im Blog was davon zeigen kann. Vielleicht meinten die das? Aber bis jetzt hab ich noch keine Fotos vom Casting gesehen. Ansonsten frag doch mal beim ERF nach.

  6. Hallo, ich bin Luca!

    Ich spiele den Lukas in der Serie.
    Ich war beim 1. Casting dabei und bin dann noch zu einem weiteren Termin eingeladen worden. Es hat viel Spaß gemacht!
    Im 1. Casting sollten wir eine Szene ohne Text spielen. Wir waren 4 Kinder.
    Beim 2. Termin waren wir zu zweit und sollten 2 Szenen mit Text spielen.
    Ich freue mich schon sehr auf die Dreharbeiten im Sommer und bin ziemlich gespannt, was mich dort erwartet.

    LG Luca

  7. Mann, Luca! Das ist ja klasse! Ich freu mich mit dir! Sicher lernen wir uns demnächst dann auch persönlich kennen. Ich freu mich schon drauf! Alles Gute für dich und deine Schauspieler-Kollegen!

  8. Hallo, ich bin Timo und war bei dem 2. Casting dabei.
    Vor ein paar Wochen hab ich dann Bescheid bekommen.Ich bin ELMAR.Das finde ich voll cool. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.