Nach dem Schlunz ist vor dem Schlunz

Hallo zusammen,

kaum freuen sich die Leser über die Erscheinung des neuesten Bandes, bin ich schon wieder voll im Schreibstress. Ich sitze schon seit Ende April mit Hochdruck am sechsten Band. Der sechste Band wird heißen: ‘”Der Schlunz und die Spur des Verräters”. Erscheint im Herbst (angedacht ist sogar August, aber das hat die letzten Male ja auch nicht hingehauen).

Ich bin jetzt schon jeden Tag wie wild am schreiben, aber ich bin noch nicht durch. Bin ungefähr in der Hälfte, aber bis jetzt gibt es schon einige spannende Szenen. Gerade schleicht Schlunz mit Lukas und Tim durch den Wald, weil er sich plötzlich an einen Teil seiner Wegstrecke erinnert hat, die er gegangen ist, bevor ihn die Schmidtsteiners im Wald gefunden haben. Jetzt gehen sie den Weg rückwärts. Und Plötzlich haben sie ein Gewehr vor der Nase …

11 Antworten auf „Nach dem Schlunz ist vor dem Schlunz“

  1. Ooooh, das klingt ja jetzt schon richtig spannend!
    Schlunz 5 ist jedenfalls wieder toll geworden.

    Viele Grüße
    von Micha

  2. Schade, dass man immer so lange warten muss… 🙁

    Schön wär’s, wenn man die Bände nach einander “verschlingen” könnte! 🙂

    So muss man immer erst wieder überlegen: Was war jetzt im letzten passiert…? wer war nochmal …?

  3. Ja, aber dafür ist ja das vorherige Buch immer im Laufe der ersten kapitel vom neuen Buch noch mal kurz zusammengefasst. Dann ist man doch wieder drin.

  4. Hallo Harry,

    da wir jetzt gerade mit Band Nr. 5 durch sind, musste ich doch gleich mal schauen, ob es was neues an der Schlunz-Front gibt…

    und wie schön zu lesen, dass Du an Band 6 arbeitest… mit Hochdruck hoffe ich ;-)))))

    darf man schon mal vorgreifen und fragen, ob es eine Auflösung geben wird…???

    Herzliche Grüsse

    Andrea und Kids

  5. hallo harry,

    habe heute den 3.teil fertig gelesen,fand das buch echt klasse!wir nehmen das buch in unserer gemeinde durch,also mit den kids von 1-4 klasse.macht immer total psaß diese bücher zu lesen!

    jedoch bin ich sehr neugierig un wollte mal fragen wann denn endlich aufgelöst wird??=)

  6. Hi Laura,
    freut mich, dass der Schlunz bei dir und bei den anderen in deiner Gemeinde gut ankommt.
    Die Auflösung des ganzen Schlunz-Geheimnisses ist in Band 7, er erscheint im Frühjahr 2010.
    Viele Grüße von
    Harry

  7. hi harry deine bücher von schlunz sind voll cool habe alle bänder 1-5 schon vol oft gelesen freu mich schon auf das 6 weiter so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.