Das große Schlunz Casting geht los!

Liebe Eltern und Kinder,
das Casting zur Filmreihe „Der Schlunz“ steht kurz bevor.
Folgende Unterlagen benötigen wir bitte bis zum 09. März 2010:
– die genaue Adresse (plus E-Mail und Telefonnummer)
– Alter, Körper- und Konfektionsgröße der Kinder
– ein paar Informationen zu den Personen, die sich bewerben (Hobbies etc.)
– ein bis drei digitale Fotos pro Person
– bei den Erwachsenen erbitten wir zusätzlich einen geistlichen Lebenslauf
– bitte genaue Angabe, für welche Rolle Sie/Ihr gecastet werden wollen/wollt, dann schicken
wir Ihnen/Euch einen Text für das Casting. Genauere Informationen zu den einzelnen Rollen
unter erf.de/casting
Wir werden das Castings für die einzelnen Rollen am Sonntag dem 21. März 2010, im ERF in
Wetzlar durchführen. Mehr Infos kommen nach Anmeldung. Wer also Interesse hat, dazu eingeladen
zu werden, der schickt bitte umgehend die genannten Informationen an: tv@erf.de oder an:
ERF mediaservice GmbH
Abteilung Fernsehen
Frau Annegret Schneider
Berliner Ring 62
35576 Wetzlar
Eine Bemerkung noch vorab: Die eigentlichen Dreharbeiten zur Filmreihe sind dann für die kompletten!
(hessischen) Sommerferien geplant. Und nun sind wir gespannt auf Ihre/Eure E-Mails und
Briefe.
Herzliche Grüße
Euer „Schlunz“ Casting-Team

Der Schlunz – Rätsel um das Osterei

Hallo liebe Schlunz-Fans,

ab jetzt könnt ihr euch die neueste Schlunz-CD bestellen: “Der Schlunz – Rätsel um das Osterei”! Eine Mini-CD mit einem kurzen Hörspiel, in der Schlunz die Schmidtsteiners fragt, warum in der Kirche so ein halbnackter Mann in Unterhose an einem Kreuz hängt. Jesus kann das seiner Meinung nach nicht sein, denn der hat schöne, glatt gekämmte Haare und schaut immer freundlich. So ein schmerzverzerrtes Gesicht kann man sich doch nicht einen ganzen Gottesdienst lang anschauen!

Und dann fällt ihm noch etwas Verrücktes mit dem Osterei ein. Mama und Papa stehen fast die Haare zu Berge, aber Schlunz findet: “So ist das richtig.”

Außerdem mit auf der CD: Drei brandneue Oster-Hits, zwei davon sogar mit Playback-Tracks, damit ihr die auch in der Gemeinde nachsingen könnt. Das dritte Lied hat kein geringerer selbst gedichtet, komponiert und gesungen, als der Lukas -Sprecher aller bisheriger Schlunz-Hörspiele: Micha Feuer! Vielen Dank, Micha!

Osterschlunz180

Und wie immer: ein umfangreiches Booklet mit Comic, Rätsel und wieder einem Gewinnspiel, dessen Lösungswort man hier auf der Schlunz-Seite unter “Quiz” eingeben kann. Allerdings noch nicht sofort, denn bis jetzt steht hier immer noch die Eintrags-Zeile für das Advents-Quiz. Das ändert sich aber bald.

Und das Besondere an der Oster-CD: Sie kostet – wie die Advents-CD – nur 2,95 Euro und eignet sich deshalb super als kleines Mitbringsel für Kinder in der Familie und in der Gemeinde.

Bestellen könnt ihr die CD bis jetzt leider noch nicht im Shop der Schlunz-Seite, aber immerhin schon über den Shop der Bibellesebund-Seite, und die findet ihr

HIER.

Also viel Spaß bei der inneren Einstellung auf Ostern wünscht euch

euer

Harry