Der Schrecken von Wittenberg

Endlich fertig und uraufgeführt!

01

Das Puppentheater mit skurrilen Handpuppen, lustigen Dialogen und historischen Zitaten, das die Geschichte von Martin Luther für Kinder und Familien verständlich vor Augen führt. Kurzer Einblick gefällig?

Guckstu:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ben und Lasse Band 3 ist da!!

Agenten außer Rand und Band! Ein millionenschwerer Bilderdiebstahl aus der Kunstausstellung an Bens Schule. Ben und Lasse haben schnell einen Verdacht, wer dahinter stecken könnte. Bens Klassenkamerad Jonathan bekommt das mit, plappert den Verdacht unbedacht aus und fliegt prompt von der Schule. Wenn Ben und Lasse den wirklichen Übeltäter überführen und Jonathan helfen wollen, zurück zur Schule zu kommen, schaffen sie es dieses Mal nicht allein. Ben stellt eine kleine Mannschaft von Kindern zusammen, um mit ihnen einen geheimen und gefährlichen Plan auszuhecken. Sie müssen nachts in das Haus des Bilderdiebs einsteigen und den Beweis bringen, dass dort das teure Gemälde lagert. Aber wie überwinden sie die Alarmanlage, die Kameras, die Bewegungsmelder und die gefährlichen Hunde im Garten? Für Ben, Lasse und den „Bund der sechs Geheim-Agenten“ wird es die aufregendste Nacht ihres Lebens …

ben-lasse-agenten-ausser-rand-und-band cover klein

Einen kurzen Einblick ins Buch findest du hier:

Ben und Lasse 3 Leseprobe 2

Bestellen kannst du Band 3, gerne mit Signierung

HIER.

Und wieder verlose ich drei Bücher an alle, die diesen Beitrag kommentieren oder teilen. Freu mich auf eure Teilnahme!

Schlunz Musical in Dresden

Die Freie Evangelische Schule Dresden hat bereits im Mai das komplette Schlunzmusical aufgeführt. Anlass war das Schulfest.

„Es hat alles super geklappt“, berichtet Lehrerin Elvira Dörfler, „und wir haben viel Lob erhalten. Das wollen wir natürlich weitergeben. Ohne die tolle Vorlage, die guten Ideen und die Playbacks hätten wir es nicht machen können.“
Na, da bedanke ich mich natürlich auch für das schöne Lob!

Hier ein paar Eindrücke aus der Aufführung. Man sieht, die Kinder hatten viel Spaß! Nun bin ich sehr gespannt auf weitere Berichte von Schulen oder Gemeinden, die das Schlunz-Musical aufgeführt haben.

schule

In der Schule gibt es Streit: Anscheinend kommen hier nur die „Coolen“ groß raus.

vater isai

Nele erinnert sich an eine Geschichte aus der Bibel: Bei Gott kommen auch die Kleinen groß raus – wie bei David, als er zum König auserwählt wurde.

im kleinen kreis

Dann tauchen auch noch Knut und Brutus auf und machen den Kindern das Leben schwer.

fesseln

Gemeinsam gelingt es ihnen, die Bösewichte zu fangen und zu fesseln.

gemeinsam sind wir stark

„Gemeinsam sind wir stark“ können sie anschließend aus vollem Halse singen.

 

Danke an die FES Dresden und viele Grüße!