Zweites Hörspiel ist da!!

Am Freitag hab ich voller Freude das zweite Hörspiel “Der Schlunz und die barfüßigen Riesen” erhalten. Ich finde, es ist toll geworden. Knut und Brutus kommen richtig gefährlich rüber. Natürlich ist die Geschichte sehr gekürzt, die zwei Lehrerinnen Frau Nimeier und Frau Preisel sind zu einer geworden (nur noch Frau Preisel), der Streit zwischen Adelheid und Frau Preisel ist völlig draußen geblieben, die lange Szene im Garten mit Samy auf dem Gartenhäuschen fehlt auch.

Aber Knut und Brutus in der Fabrikhalle sind natürlich drauf, Frau Rosenbaum und die Mausefallen, die Sache mit dem Schlüsselbund und so weiter. Die barfüßigen Riesen sind dicke da. Und das ist klasse.

Ab jetzt könnt ihr (natürlich nur eure Eltern) die CD beim Bibellesebund für 9,95 Euro bestellen, und zwar hier.

So, und jetzt bin ich ab zum Strand. Bensersiel. “Frohe Zeit für Kinder”. Vielleicht sieht man sich ja.

Also bis dann

tschüs

Harry

3 Antworten auf „Zweites Hörspiel ist da!!“

  1. Ich hab’ die CD heute bekommen (und natürlich gleich angehört)
    und finde auch, sie ist gut geworden.

    Besonders die Musik fällt mir positiv auf:
    Es sind viele neue (oder neu arrangierte) Hörspielmusiken dazugekommen.
    Nur die Geräusche machen mir manchmal Bedenken: In einigen Szenen kommt es dem Hörer so vor, als wären z.B. beim Kindergottesdienst nur Schlunz und Adelheid im Raum, weil sonst keine weiteren Geräusche (Rascheln oder Ähnliches) zu hören sind.
    Und – kommt es nur mir so vor? – ab und zu klingen einige Stimmen ein bisschen tiefer gepitcht…

    Ansonsten aber wieder ein gelungenes Hörspiel,
    auf jeden Fall hörenswert – ich bin schon jetzt
    gespannt auf das nächste! 🙂

    Schade nur, dass diesmal keine Outtakes dabei waren,
    Zeit wäre auf der CD doch noch gewesen.

    Liebe Grüße
    von Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.