Wie wird wohl das Ende sein?

Jetzt, wo alle gespannt auf das Ende sind, bin ich selbst mal auf eure Kombinationsgabe gespannt. Wer hat denn schon eine Idee, wie sich die Geschichte vom Schlunz auflöst? Wo sind die Eltern? Warum melden sie sich nicht? Wer genau ist Marius? Wer ist die Frau im Audi? Warum will sie den Schlunz loswerden? Was ist damals passiert, als der Schlunz sein Gedächtnis verloren hat?

Schreibt mir eine Mail oder kommentiert diesen Beitrag. Wer am nächsten dran ist, gewinnt das aller-, aller- allererste druckfrische Exemplar vom siebten Band “Der Schlunz und das letzte Geheimnis”, sobald es aus der Druckerei kommt.

13 Antworten auf „Wie wird wohl das Ende sein?“

  1. Meine Idee ist:
    Die Eltern von Schlunz sind arm, weil der Vater das ganze Geld für Alkohola ausgiebt. Als der Vater mal wieder betrunken war, hat er den schlunz zusammengeschlagen bis er bewustlos war und in einem Wald ausgesetzt. Die Mutter wusste von all dem nichts. Da die Familie auch keine Zeitung bekam hatten sie nichts von Schlunz erfahren. Marius ist der Bruder von Schlunz und hat den Schlunz immer mit seiner Gang zusammengeschlagen. Die Frau im Audi ist eine Frau die der Vater von Schlunz beauftragt hat, dass die Familie nichts mehr von schlunz erfährt, denn die mutter von Schlunz denkt er wäre tot. Die Frau im Audi hat deshalb probiert den Schlunz umzubrigen, damit es war ist8dass der Schlunz tot ist).

  2. Hi
    Ich denk mal:

    1.Die Eltern vom Schlunz sind Tot und der Schlunz wohnte über der Kneipe: Zum Heiner

    2.Marius ist Schlunz Bruder

    3.Baraba alias Frau im Audi
    ist eine Feindin

    4.Der Schlunz hatte mit Marius einen Autounfall
    und hat sein Gedächnis verloren

    Richtig?
    Viele Grüße an
    Schlunz

    Euer fabi

  3. Hallo Harry,
    meine Idee ist: Die Eltern sind bei einem Autounfall gestorben. Sie können sich nicht melden, weil sie tot sind. Marius ist sein Bruder. Die olle Barbara ist eine Bekannte seines Vaters. Vielleicht war er in Drogengeschäfte verwickelt, ebenso wie sie. Jetzt hat die Frau im Audi Angst, dass Schlunz sich wieder an sie erinnert. Deshalb will sie den Schlunz umbringen.
    Der Schlunz ist bei dem Autounfall aus dem Auto geschleudert worden und mit seinem Kopf irgendwo hingedonnert (Gehirnerschütterung) und war bewusstlos. Schlunz hat Angst vor Wasser und den Flugzeugen. Wahrscheinlich ist bei dem Unfall ein Flugzeug oder ein See/Fluss dabei gewesen.

    Jetzt bin ich gespannt, ob ich das richtige getippt habe.

    Liebe Grüße
    Tobias

  4. Hallo Harry,

    ich würde meinem Neffen gern zu Weihnachten den 7. Teil vom Schlunz schenken. Kannst du schon in etwa sagen, wann das letzte Buch erscheint? Der Kleine kann es nämlich kaum noch erwarten und ich würde ihn gern überraschen.

    Lieben Gruß

    Junna

  5. Unsere Idee ist:
    Babara ist eine Bekannte von Schlunzens Familie. Marius ist ihr Sohn, der sich gut mit
    der Schlunzfamilie versteht. Schlunzens Vater bekam irgendwann mit, dass Babara in Drogensachen verwickelt ist. Er wollte sie anzeigen. Doch Babara wurde wütend und wollte die Schlunzfamilie einsperren. Marius packte die Familie in sein Auto und fuhr mit
    ihnen weg. Da Babara diesen guten Audi TT Roaster Cabriolet hat, versuchte sie sie einzuholen. Marius fuhr immer schneller bis er dann einen Unfall baute. Babara nahm alle mit in ihr Auto. Unterwegs dachte sie, dass der Schlunz tot ist. Sie lud ihn einfach im Wald aus. Dass der Schlunz wieder zu sich kam und bei Familie Schmidtsteiner auftauchte, erfuhr
    Babara durch die Zeitung. Nun will sie ihn töten. Sie befürchtet, wenn der Schlunz sein Gedächtnis wiederfindet, verrät er sie. Die Familie vom Schlunz mit Marius hat Babara bei sich gefangen genommen. Sie vermisst keiner. Durch den Unfall wurde angenommen, dass alle gestorben sind. Ist das richtig?

    Viele Grüße von Tabea und Nathanael

  6. Lieber Harry Voss
    Meine Idee:
    Die Eltern von Schlunz sind tot. Marius war ein Verwandter von Schlunz, vielleicht sein Cousin. Die olle Barbara ist auch eine Verwandte von Schlunz. Sie gehört zur Drogenmafia. Die Familie von Schlunz wusste zuviel, deshalb wollte Barbara sie loswerden. Die Eltern starben bei einem Unfall, den wohl Barbara verursachte. Bei diesem Unfall starb auch Marius, der Schlunzens Familie helfen wollte. Der Schlunz überlebte, obwohl Barbara noch mit Drogen nachgeholfen hat. Durch die Drogenvergiftung und den Unfall hat Schlunz das Gedächtnis verloren. Barbara fürchtet, dass Schlunz sich an ihre finsteren Geschäfte erinnern wird und sie dann bestraft wird.
    Herzliche Grüsse Deborah

  7. will noch ergänzen zu
    fabi schreibt:

    28.11.2009 um 14:12 Uhr

    Baraba ist in einen drogengeschäft drin

  8. Der Schlunz kann sich an alles erinnern aber an eine Sache noch nicht. Aber die Spur seiner Erinnerungen helfen ihm bei der Erforschung des letzten Geheimnisses.
    Die Eltern von Schlunz 1. waren in Drogengeschäfte verwickelt oder 2. Haben es rausgekriegt, dass Barbara in Drogengeschäfte verwickelt ist und wollten Barbara anzeigen. Marius ist ein Verwandter von Barbara und wusste so davon, wollte aber den Schlunzes helfen. Als Barbara von der Gefahr hörte, plante sie einen Unfall wo 1. ,,nur” die Eltern überlebten und Barbara sie gefangen hält oder 2. die Eltern starben und Schlunz und Marius entkamen. Jetzt wo der Schlunz sich an alles erinnern kann befreit er seine Eltern.

  9. Also. Niemand hat wirklich gewonnen. Die “olle Barbara” ist nicht in Drogengeschäfte verwickelt. Drogengeschäfte spielen in Schlunz’ Vergangenheit nicht wirklich eine Rolle.
    Einer von euch war einigermaßen am nächsten dran. Aber wenn ich sage wer, dann hab ich ja schon zu viel verraten für die, die noch alles lesen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.