Startseite

dummy-img

Schlunz 3 bei Amazon.de

admin Mai 15, 2008 1 min read

Gestern hab ich gesehen, dass „Der Schlunz und der geheimnisvolle Schatten“ auf der Kinderbuch-Bestsellerliste von Amazon.de, dem größten Internet-Buchladen, unter den Top 100 gekommen ist. Und zwar auf Platz 47. Das ist für ein christliches Buch ganz schön gut, dafür dass da sonst nur „Wilde Kerle“, „Lucky Luke“ und „Goofy“ und solche Sachen platziert sind. … „Schlunz 3 bei Amazon.de“ weiterlesen

dummy-img

Schlunz 4 in der ersten Version

admin Mai 15, 2008 2 min read

Es ist Donnerstag Abend, acht Uhr. Schon seit viel zu langer Zeit sitze ich an dem Manuskript (also der Version der Geschichte, die einfach so erst mal aufm Computer in WORD geschrieben wird) von Schlunz 4. Und ich bin noch nicht fertig. Ich hoffe aber, dass ich heute noch in die Zielgerade einbiegen kann. Das … „Schlunz 4 in der ersten Version“ weiterlesen

dummy-img

Erste Leseprobe aus Schlunz 4

admin Mai 9, 2008 3 min read

So, ihr Lieben. Für die, die es gar nicht mehr abwarten können, hier schon mal eine kleine Leseprobe vom nächsten Schlunzband (erscheint im September, Titel: Der Schlunz und der Rächer in der Nacht): Schlunz klopfte an Neles Zimmer und trat ein. Nele erschrak, denn sie war gerade dabei, sich ein viel zu enges Prinzessinnenkleid anzuziehen. … „Erste Leseprobe aus Schlunz 4“ weiterlesen

dummy-img

Titelbild Schlunz 4 ist fertig

admin Apr. 17, 2008 1 min read

Für alle, die Schlunz 3 schon zu Ende gelesen haben: Band 4 ist auch schon im Entstehen. Thomas Georg hat schon das Titelbild dafür gezeichnet. Und ich finde, es sieht schon sehr spannend aus. Ist es ja auch. Titel vom 4. Band: „Der Schlunz und der Rächer in der Nacht“. Erscheinungstermin: voraussichtlich September 2008. Ihr … „Titelbild Schlunz 4 ist fertig“ weiterlesen

dummy-img

Lesung in Eibelshausen

admin Apr. 16, 2008 1 min read

Am vergangenen Donnerstag hatte ich die Ehre, in meiner alten Grundschule, in der ich selber lesen und schreiben gelernt habe, aus dem Schlunz zu lesen. Das war klasse, könnt ihr euch sicher denken. Meine Deutschlehrerin aus dem zweiten Schuljahr unterrichtet sogar immer noch dort an der Schule, außerdem auch einige andere aus meiner damaligen Zeit. … „Lesung in Eibelshausen“ weiterlesen