Neues vom Schlunz

Also, es wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde.

Ab morgen bin ich für drei Tage in Süddeutschland unterwegs:

Mittwoch in Kleinengstingen

Donnerstag in Dettingen/Teck

Freitag in Fellbach.

Vielleicht treffen wir uns da ja mal, wenn ihr in der Nähe wohnt.

Schlunz 7 ist so langsam in der Zielgeraden. Die Bilder im Innenteil sind gezeichnet, die Korrekturleser lesen alles gerade zum letzten Mal nach Fehlern durch. Das Buch wird 270 Seiten haben. Es ist der absolute Schluss: “Der Schlunz und das letzte Geheimnis”.

Zu Ostern könnt ihr euch noch mal auf eine ganz neue Schlunz-Sonder-Aktion freuen: Es wird, ähnlich wie bei der Advents-CD, eine Oster-CD geben: “Der Schlunz – Rätsel um das Osterei”. Wieder mit einem Kurz-Hörspiel, diesmal sogar drei Liedern drauf, eins davon sogar vom Lukas-Sprecher Micha Feuer höchstpersönlich geschrieben, komponiert, arrangiert und in Szene gesetzt. Im Booklet wieder Rätsel, ein Comic, ein Gewinnspiel und vieles mehr. Und das alles wieder für nur 2,95 Euro. Ein toller Tipp für das Osternest.

Außerdem vor Ostern zu haben: Die Hörspiel-CD “Der Schlunz und der geheimnisvolle Schatten”. Familie Schmidtsteiner ist im Sommerurlaub unterwegs und merkt, dass sie jemand verfolgt. Als Gastsprecher konnten wir Hanno Herzler gewinnen, der den verrückten Herrn Schmücker spricht. Für 9,95 Euro ab März im Handel oder auch bei uns hier im Shop vorzubestellen.

Für die geplante Schlunz-Fernsehserie kommen schon nach und nach Bewerbungen rein. Das ist super. Vielen Dank dafür. Allerding bin ich selbst da nicht der richtige Ansprechpartner. Wolf-Dieter Kretschmer von ERF-Medien ist der REgisseur. Ihm könnt ihr eure Bewerbung schicken: wolf-dieter.kretschmer@erf.de. Im Moment entstehen gerade die Drehbücher. Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns schon.

Fürs neue Jahr (das ist noch eine Weile hin) soll es einen Schlunz-Schülerkalender geben. Gut, was? Termine und Hausaufgaben in einen Kalender eintragen, der andauernd von Sprüchen vom Schlunz unterbrochen wird. Ich freu mich schon drauf.

Tja, ansonsten freu ich mich auf eure Rückmeldungen bezüglich des neuesten Schlunzbandes.

Lasst euch für heute herzlich grüßen

vom

Harry

20 Antworten auf „Neues vom Schlunz“

  1. Hallo HArry! 🙂

    Wann kommt der Schülerkalender denn?
    – Zu Beginn des neuen Kalenderjahres 2011 oder
    – zu Beginn des neuen Schuljahres 2010 (Sommer)?

    Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit dem SChlunz weitergeht!

    Herzliche Grüße aus Neunkirchen sendet dir

    Elisabeth

  2. Ich hab Quatsch erzählt. Kein Schülerkalender, sondern ein Hausaufgabenheft. Hat aber ähnliche Funktionen. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann soll der zum neuen Schuljahr Mitte 2010 rauskommen.

    Ich bin auch schon gespannt, wie es mit dem Schlunz weitergeht 🙂 Besonders, wie es nach der Buchserie trotzdem noch weitergeht.

  3. aber auch geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil
    korigier bitte den fehler im text

  4. Hey Harry!
    du warst heute (donnerstag) an meiner schule in dresden!
    Ich war die nele………………………………………….
    mit den mäusen………………………………………………..
    das war sehr lustig aber ich hab es leider nicht mehr zu der schlunzparty geschafft ):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.