Mein Guter Start mit der Bibel

Na klar wollen wir, dass alle in der Bibel lesen und daraus Gewinn für ihr Leben ziehen. Und das natürlich gerne und ohne Druck. Uns so, dass man sich schon auf die nächste Bibellese-Zeit freut. Ja, und wir glauben, dass auch Kinder schon einen Bezug zur Bibel haben können. Unsere Bibellese-Zeitschrift „Guter Start“ hilft ja schon seit vielen Jahren Kindern, die Bibel zu entdecken und zu verstehen. Und trotzdem wird es immer nötiger, erstmal die Basics zu erläutern. Worum geht es überhaupt in der Bibel? Wie ist die aufgebaut? Was ist da der rote Faden? Wann spielt das Ganze? Und wo? Und wie, um alles in der Welt, soll ich aus einem 2.000 Jahre altem Text etwas herausziehen, das mir heute in meiner Lebenswelt weiterhilft? Das neue Buch „Mein Guter Start mit der Bibel“ soll genau das leisten: 100 Bibeltexte, die dem Kind Tag für Tag einen guten Überblick über die Bibel geben: Vom ersten Schöpfungstag über die ersten Menschen, den ersten Mord, Abraham, Mose, David, die berühmten Helden der Bibel bis hin zu Jesus und seinen Taten, seinem Tod, seiner Auferstehung und wie es mit den Christen nach Himmelfahrt und Pfingsten weiterging. Und das Ganze mit Landkarten, Begriffsklärungen und ausführliche Einführungen in die einzelnen biblischen Bücher. An den einzelnen Tagen helfen Fragen, Rätsel, Hintergrundinfos, Comics, Beispiele und persönliche Statements der Autoren, den Bibeltext auf das eigene Leben anzuwenden.

Wir wünschen uns so sehr, dass Kinder wieder mit Spaß und persönlichem Gewinn in der Bibel lesen. Dieses Buch ist ein Beitrag, wie wir dabei helfen wollen. Ab sofort bestellbar unter shop.bibellesebund.de.

In dem folgenden Video lass ich dich ein bisschen mit mir in dem Buch blättern:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.