Ben und Lasse gehen in die letzte Runde

So. Fertig. Das Manuskript vom sechsten Band der Agentenbrüder Ben und Lasse ist fertig geschrieben, lektoriert und beim Verlag abgegeben. Einige Familien haben vergangene Woche in Windeseile die komplette Geschichte probegelesen. Die Rückmeldungen dazu sind eingebaut. Thomas Georg hat in seiner wie immer brillianten Weise ein Cover dazu gezeichnet. Und nun steht er Erscheinung nichts mehr im Wege:

„Ben und Lasse – Agenten sitzen in der Falle“.

Die Familie von Ben und Lasse fährt in ein abgelegenes Dorf in der Nähe von München. Dort sollen die Eltern und Opa Heinrich das leer stehende Haus einer kürzlich verstorbenen Verwandten nach brauchbaren Gegenständen durchsuchen. Während sich die Erwachsenen in Akten und Ordner vertiefen, finden Ben und Lasse immer mehr Spuren, die auf ein dunkles Familiengeheimnis hinweisen. Wie passen verschlossene Kellertüren, verbotene Dachkammern, alte Hundertmarkscheine in rätselhaften Notizbüchern und ein seltsamer Hausverwalter zusammen? Und was meint der vorlaute Nachbar damit, als er sagt, in diesem Haus würden Menschen verschwinden? Richtig unheimlich wird es ihnen zumute, als die Kinder eine Nacht im Zelt hinter dem mysteriösen Haus verbringen und es im Gebüsch verdächtig knackt. Als Ben mit der Taschenlampe hinleuchtet, werden umrisse einer blassen Gestalt sichtbar. Stimmt es also doch, dass es in diesem Haus spukt?

Der letzte Band von Ben und Lasse verspricht jedenfalls Aufregung und Spannung. Und ich freue mich jetzt schon auf eure Rückmeldungen, wenn das Buch im Juni erschienen ist.

2 Antworten auf „Ben und Lasse gehen in die letzte Runde“

  1. Lieber Harry,
    auch dieser Ben & Lasse-Band war absolut spannend und lesenswert. Aber ich bin traurig – das soll der letzte Band sein? Ok, wenn du meinst. Aber bitte hör nicht auf, so lustige und dennoch tiefe Kinderbücher zu schreiben =) Vielleicht bist du auch schon voller Ideen für die nächste Serie?

  2. Lieber Benjamin,
    das freut mich, dass dir dieser Band gefallen hat. Und ja, es stimmt: Dieses soll der letzte Band gewesen sein. Bei „Ben und Lasse“ ist es nicht so wie beim Schlunz, dass die Buchreihe eine Fortsetzungsgeschichte ist, bei der alles auf ein großes Finale rausläuft. Hier steht jeder Band für sich, darum ist es eigentlich egal, ob man nach einem Buch oder nach zehn Büchern die Reihe beendet. Da ich beim Bibellesebund seit zwei Jahren andere Aufgaben habe (ich bin jetzt Bereichsleiter für die Arbeit mit Kindern), habe ich nicht mehr die Zeit, mich so ausführlich Buchprojekten zuzuwenden, wie ich das vorher gemacht habe.
    Jetzt müssen andere begabte Autorinnen und Autoren christliche Bücher für Kinder schreiben. Und ich bin schon sehr gespannt, welche coolen Projekte da in der nächsten Zeit entstehen werden. 🙂
    Viel Spaß beim Entdecken und Durchstöbern weiterer Kinderbücher im christlichen Markt und ganz herzliche Grüße von
    Harry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert