Barti Bibel Biber – eine App zum Bibelentdecken

Jetzt ganz neu für dein Smartphone und besonders für das deiner Kinder in Familie, Jungschar und Gemeinde: „Barti Bibel Biber“ – eine App zum Spielen, Suchen, Finden und Bibelentdecken!

Geh mit Barti, dem Biber, auf Entdeckungsreise durch seine Welt.

Sammle Baumstämme und repariere damit Brücken, Häuser und andere Dinge, die dir unterwegs begegnen. Hin und wieder stößt du dabei auf Stellen aus Bibel, in denen Jesus und sein Team vor bestimmte Herausforderungen gestellt werden. Die Bibelstellen werden dir vorgelesen und mit Strichzeichnungen dargestellt. So ist auch das Bibellesen mehr ein Bibelhören und Bibelsehen.

Erfahre Hintergründe dazu, beantworte Quizfragen, erfahre, was andere darüber denken, und mach dir eigene Gedanken dazu. Und dann spiele weiter.

Insgesamt kannst du 14 Bibelgeschichten aus dem Buch „Markus“ entdecken, bis Barti seine Biberburg erreicht hat. Die App ist kostenlos in den App-Stores erhältlich. Sie läuft auf deinem Smartphones mit Android (mindestens Android 7.0) oder iOS (mindestens iOS 11).

Wir finden das eine riesige Chance, wieder neu Lust aufs Bibellesen und Bibelentdecken zu bekommen. Also lad es selbst runter, empfiehl es den Kindern in deiner Umgebung, deiner Gemeinde, deiner Jungschar, deinem Kindergottesdienst. Weitere Infos unter www.guterstart.net/app

7 Antworten auf „Barti Bibel Biber – eine App zum Bibelentdecken“

  1. Nach dem Download funktioniert die App leider weder auf dem Smartphone noch auf dem Tablet. Auf beiden Geräten sind die aktuellen Versionen von Android installiert. Gibt es Tipps, was ggf. anders gemacht werden muss? Auf dem Bildschirm lässt sich lediglich der braune Punkt im weißen Kreis bewegen. dabei tut sich aber weiter nichts. Ansonsten kann nichts weiter „angeklickt“ werden.

  2. Bei mir ist leider auch nicht anzuklicken, ich sehe nur Betreten und der braune Punkt ist nur im weißen Kreis zu bewegen. wenn ich auf betreten klicke kommt schon „Jetzt will ich zurück…..

  3. Leider kann ich mich nur den oberen Nachrichten anschließen, denn es funktioniert bei mir auf dem Handy leider nichts. Wie kann es geändert werden . Hätte mich gefreut, wenn es funktioniert hätte.
    Liebe Grüße

  4. Liebe Silvia,
    ich leite deine Anfrage mal an Samuel Wischmeyer weiter. Der hat sich auch mit den anderen Kommentatoren in Verbindung gesetzt.
    Gruß
    Harry

  5. Leider kann man nach dem Erreichen eines Levels das Programm nicht weiterführen. Es bleibt am Endpunkt stehen, es gibt kein Zurück zum nächsten Level. Keinerlei Möglicjeit weiterzumachen!!!

  6. Oft gibt es ganz einfache Lösungswege, auf die wir beim Spielen erstmal nicht kommen. Ich kann deine Anfrage mal an Samuel Wischmeyer weiterleiten. Der kann sich mit deinem Problem beschäftigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert