Zweiter Aufruf fürs Casting

Es werden vor allem noch erwachsene Schauspieler gesucht.

Folgende Rollen wären noch zu vergeben:

Adelheid Budenprunk:
Ca. 60 Jahre. Leiterin des Kindergottesdienstes, liebevoll, aber auch
altmodisch und erzkonservativ. Eine richtige „Kinderstundentante“ von
früher. Hat zu ihrem Leidwesen mit Schlunz zum ersten Mal jemanden
der alles hinterfragt und herumdreht.
Jens Schmidtsteiner:
Ende 30 bis Mitte 40. Ein wenig altmodischer, aber in sich zufriedener,
sympathischer Typ mit Oberlippenbart und Brille. Liebt seine Kinder, hasst Sport und hat
seiner Frau das Zepter in der Familie überlassen.
Knut und Brutus:
(15-18) Zwei dickbäuchige, große Jugendliche die alleine schon
durch ihr Aussehen, die anderen Kinder einschüchtern. Die „Bad
Guys“.
Karl-Heinz Brause:
(40-60) Der Hausmeister. Dicklich, schlecht gelaunt, immer Angst
um das Haus, das Mobiliar, verscheucht immer die Kinder, und ist
immer am herumwerkeln (tragen, reparieren, polieren…)
Helmut Eschenbach
(50-65) Gemeindemitglied, gemütlich, dicklich, Bart, fröhlich.
Bürgermeister
(50-60) Leutseliger, geselliger Typ der eigentlich keine
Schwierigkeiten im Ort will, Hauptsache er wird nächstes Jahr
wiedergewählt.
Straßenclown
(Alter egal) Diese Person hat zwar keinen Text sollte aber in der
Lage sein andere wirklich zum Lachen zu bringen. Story: Frau
Rosenbaum wird vorgeworfen nicht herzhaft lachen zu können und
deshalb will sie, dass sie dieser Straßenclown (nicht unbedingt der
klassische Clown, eher jemand im Anzug a la Muster Bean) zum
Lachen bringt. Der Mann macht das total witzig, Frau Rosenbaum
verzieht aber keine Miene.
Wenn Ihr selber in eines der Profile passt, oder jemanden kennt, der gerne in einer
christlichen TV-Serie mitspielen möchte, bitte kurze Bewerbungen mit einem Foto per
Mail an:

tv@erf.de
oder per Post an:
ERF mediaservice GmbH
Abteilung Fernsehen
Frau Annegret Schneider
Berliner Ring 62
35576 Wetzlar

Natürlich gibt es Naturtalente, keine Frage, wir suchen aber primär Leute, die entweder eine Schauspielausbildung haben, oder mehrjährige Bühnen- oder TV-Erfahrung vorweisen können.
Casting wäre dann (nach vorheriger Rücksprache und Terminvergabe) am 30. April in Wetzlar.
Vielen Dank für Euer Interesse, wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen!!

6 Antworten auf „Zweiter Aufruf fürs Casting“

  1. Ich kenne niemanden der auf die Rollen passt. Ich hoffe ihr findet noch jemanden, oder wist ihr zur Not schon jemanden, den man auch nehemen könnte?????????????????

  2. Würde echt gerne mitmachen.
    Habe zwar keine Schauspielerausbildung, habe aber schon öfter bei einer Bühnenaufführung mitgemacht und ich kann mich gut in Rollen anderer versetzen.
    Mit meinen 30 Jahren bin ich aber bestimmt zu jung für die Rolle als Adelheid 😉

  3. Hallo,
    ollte kurz einmal nachfragen, ob das Casting schon abgeschlossen ist oder ob noch Schauspieler gesucht werden. Würde mich dafür interessieren, in der Verfilmung mitzuwirken. Bin 45 Jahre, spiele seit 25 Jahren Theater in einer eigenen Theatergruppe, hatte 6 Monate Gesangunterricht und spiele Klarinette und Saxophon.
    Habe zwar keine Schauspielausbildung, würde mich trotz allem über eine positive Antwort freuen.
    MfG Holger Wenisch

  4. @ Holger,
    das Casting ist bereits abgeschlossen. Es könnte sein, dass einer der Kerle von Knut und Brutus noch offen sind. Aber die anderen stehen alle schon.
    Aber wenn du willst, schreib doch mal für alle Fälle eine Mail an tv@erf.de. Die können dir da Genaueres sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert