Online-Seminar: Bibellesen mit Kindern

Leider kann ich aktuell nicht zu euch in die Gemeinde kommen, um mit euch darüber zu reden, wie man mit Kindern in der Bibel lesen kann und zu einem offenen Austausch kommt, ohne dass ich als Erwachsener vorher festgelegt habe, was Gott den Kindern, bitteschön, durch die Bibel sagen kann.

Trauen wir Gott zu, dass er die Kinder auch ohne unsere gezielte Fernsteuerung, die “richtigen Fragen”, die “richtige Hinführung” ansprechen kann? Können die Kinder selbst Entdeckungen in der Bibel machen? Wir finden: Ja!

TD liest mit Kindern in der Bibel

In Video 1 findest du ein paar Grundlagen: eine Reihenfolge, in der du vorgehen kannst, und Schwierigkeiten, die hier und da auftreten können.

In Video 2 findest du Tipps, Methoden und Material, damit das Bibellesen zu einem kurzweiligen “Schatzgräberstündchen” werden kann.

In Video 3 zeigen wir (mit einem kleinen “Augenzwinkern”), wie du es NICHT machen solltest.

Ich danke ganz herzlich TD, der in den Videoszenen den manchmal gestressten Mitarbeiter gespielt hat, außerdem den Kindern aus der Sommerfreizeit in Plön 2014, die sich beim Bibellesen haben filmen lassen, und Yvonne fürs Filmen der Kinder-Bibellese-Szenen.