der-schlunz.de
der-schlunz.de

Alle Jahre wieder

Leise rieselt das Laub
in den Spätsommerstaub.
Reggae des Urlaubs verhallt.
Schon heißt es: s Christkind kommt bald!

Bald ist Heilige Nacht.
Spekulatius, erwacht!
Hört, durch das Kaufhaus es schallt:
“Freue dich, s Christkind kommt bald!”

Mancher Kunde wird blass:
Grad war’n Flip-Flops noch nass,
das Jahr erst neun Monate alt!
Christkind kommt längst nicht so bald!

“Bleibet wach”, heißt Advent,
“nicht die Ankunft verpennt!”
Die Botschaft von Christus noch hallt:
“Freuet euch, ich komme bald!”

Ganz egal, welche Zeit:
Ich bin für Jesus bereit.
Laut es aus meinem Herz schallt:
“Ja, Jesus, komme doch bald!”

Das ist mein Argument:
Bei mir ist immer Advent.
S gibt Dominosteine geballt.
Ich freue mich: Christus kommt bald!

 

Eine fröhliche Adventszeit allen, die sich das ganze Jahr schon auf die Ankunft von Jesus freuen und die das ab jetzt auch mit Lebkuchen und Pfeffernüssen tun können (wobei ich immer noch nach der Bibelstelle suche, die Weihnachtsgebäck einfordert bzw. vor dem 1. Advent verbietet).

Euer Harry

IMG_20190901_124711

2 Antworten auf “Alle Jahre wieder”

  1. Susanne schreibt:

    Hallo Harry,
    alle Jahre wieder bin ich auf der Suche nach einem Krippenspiel.
    Mir wurde “Schlunz” empfohlen.
    Leider kann ich es nirgends auftreiben.
    Neu und gebraucht ist es überall vergriffen.
    Gibt es eine Möglichkeit es direkt zu bekommen.
    Viele Grüße aus Eisenach Susanne

  2. Harry schreibt:

    Hallo Susanne,
    das freut mich, dass dir das Schlunz Krippenspiel empfohlen wurde. Das ist meiner Erinnerung nach 2010 oder 2011 erschienen und ist damals ganz gut angekommen und relativ oft aufgeführt worden. Inzwischen ist das aber seit vielen Jahren vergriffen und wird auch nicht wieder aufgelegt. Stattdessen gibt es aber seit 2012 jedes Jahr ein neues Krippenspiel von mir im Bibellesebund-Shop kostenlos zum Runterladen. Da gibt es also inzwischen tatsächlich acht unterschiedliche Krippenspiele, alle mit integrierten Liedern. Die sind immer online, sind also niemals “vergriffen”. Vielleicht findest du da ja auch etwas dabei, das dir gefällt.
    Du findest die Anspiele, indem du im Shop unter “KINDER” in die Spalte “ERLEBEN” gehst, dort “Weihnachten” anklickst und dann die Harry-Voß-CDs anklickst (die neueste von diesem Jahr heißt “Banküberfall im Advent”). Die haben dann immer auch Download-Buttons, unter denen du Krippenspiel und Lieder findest.
    Hilft dir das schon mal weiter?
    Dann erst mal wieder alles Gute und herzliche Grüße
    von
    Harry

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst diese Befehle verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>