CD_Frau_Mirellis_Weihnachtswunsch

In der aktuellen Ausgabe von “lebenslust” (SCM Bundes-Verlag) ist eine Kurzform der Geschichte von “Frau Mirellis Weihnachtswunsch” abgedruckt. Als Weihnachts-Special sozusagen. Fand ich eine schöne Idee.

Guckstu hier

lebenslust 4 2017 cover

 

Bei der Gelegenheit habe ich erfahren, dass es eine Ausgabe von “lebenslust” immer auch als vorgelesene Version für Blinde gibt, erstellt von der “Blindenhörbücherei” in Alsbach-Hähnlein. Das fand ich ja mal eine ganz besonders schöne Neuigkeit. Die “Hope Hörbücherei” nennt sich “Eine Stimme der Hoffnung für blinde und sehbehinderte Menschen”. Falls du also Menschen kennst, die das betrifft, kannst du auf deren Seite gern mal ein bisschen herumstöbern.

Infos findest du hier.

blindensendung

Besuch aus Eisenach: Luther in Edingen

Luther_Volk_aufs_Maul_hauen

Am Freitag um 17.00 Uhr in Edingen (Hessen, bei Herborn) im Gemeindehaus: “Der Schrecken von Wittenberg”. Eine eigenwillige Nacherzählung der Geschichte der Reformation von Wittenberg über Worms bis nach Eisenach mit skurrilen Handpuppen von und mit Harry Voß. Und Bruder Doktor Martin Luther himself, der immer den Schrecken im Nacken hat.

Eintritt frei. Komm vorbei, wenn du Zeit und Lust hast. Super geeignet auch für Jungscharen, Kindergruppen, Familien.

Ben und Lasse Band 4 Leseprobe

Ben und Lasse 4 Cover

Ich bin froh. Das Manuskript von “Ben umd Lasse”, Band 4: “Agenten hinter Schloss und Riegel” liegt seit dem Wochenende im Lektorat. Gerade noch termingerecht. Im Frühling 2018 soll es erscheinen.

Wenn es dich interessiert, kannst du hier schon mal einen Blick in eine Leseprobe werfen. Ben und Lasse fahren diesmal mit dem Zug zur Oma. Ohne Eltern. Dass das schief geht, kann der Leser sich schnell denken.

Ben und Lasse Band 4 Leseprobe

Jetzt muss ich meine Konzentration aber wieder anderweitig nach vorne richten: Ab morgen bin ich unterwegs in Süddeutschland, genauer gesagt: in Kleinsachsenheim. Kinderbibeltage unter dem Motto (Überraschung) “Schlunz”. Die Gemeinde ist jedenfalls schon top vorbereitet und ich freu mich schon sehr. Falls du in der Nähe wohnst – nähere Infos findest du HIER

schlunz flyer kleinsachsenheim klein