Der Schlunz mit neuem Gesicht

endgültiges cover 1

2007 erschien der erste Band der Kinderbuch-Reihe „Der Schlunz“ zum ersten Mal. Nächstes Jahr feiert der Schlunz sozusagen seinen 10. Geburtstag! Dass sich die Bücher nach zehn Jahren immer noch so gut verkaufen, ist für alle, die daran beteiligt sind, eine große (und freudige) Überraschung.

Zu seinem Jubiläum haben Schlunz, Lukas und Nele nun ein Face-Lifting bekommen. Ein neuer Zeichner wurde beauftragt, den Freunden ein neues und zeitgemäßes Gesicht zu verleihen. So erhoffen wir uns, auch nach zehn Jahren noch mal ganz neue Leser für den Schlunz zu begeistern, an denen die Bücher bisher völlig vorübergezogen sind. Band 1, 2 und 6 kann man im Shop vom SCM-Brockhaus-Verlag jetzt schon bewundern. Wir hoffen, auch euch gefallen die neuen Buchcover. Ab Herbst werden also nach und nach alle Schlunz-Bände auf den neuen Stil umgestellt.

endgültiges cover 2

endgültiges cover 6

Der Schlunz in Bickenbach

Christian und  harry mit torte

… und als hätten wir es nicht schon oft genug gesehen: Zum Abschluss der Schlunz-Kinderbibelwoche in Bickenbach fliegen mal wieder die Torten.

Guckstu:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erinnerungsfoto aus Bickenbach

harry geblitzt

Schaut mal, wie schön es bei den Kinderbibeltagen in Bickenbach war. Ich hab extra ein Foto machen lassen. Leider in Schwarz/Weiß. Und dummerweise ist nicht so viel Landschaft drauf zu sehen, dabei war die in den Weinbergen der Bergstraße wunderschön. Und die Bäume blühten, wie man auf dem Foto leider nicht sieht. Auch die Kinder fehlen auf dem Bild, die so toll mitgemacht haben und so gute Gedanken in den Kleingruppen hatten. Ebenso ist die Leidenschaft in meinem Gesicht fast nicht zu erkennen. Man könnte fast sagen, dieser alte Mann auf dem Foto kann die Augen kaum offen halten. Also echt schlecht getroffen. Dabei hat das Foto dreißig Euro gekostet. Und dann so eine Qualität! Ich sollte mich bei dem Fotografenamt beschweren!