Neulich beim EC:fresh Kids

Vom 20.-22. Juni kamen etwa 650 Kinder und 350 Mitarbeiter auf einem urigen Gelände in Ansprung, Erzgebirge zusammen, um ein großes Festival zu feiern: „EC:fresh Kids“. Thema: „Jetzt wird’s schlunzig“. Den ganzen Tag schlunzige Aktionen, unglaublich viele Workshops, riesige Geländespiele, bei denen über 300 Kinder gleichzeitig gegeneinander antreten konnten. Und immer wieder Veranstaltungen in einem riesigen Zelt, in dem alle tausend Leute Platz fanden. Und ich durfte dabei sein. Wow.

Schon am ersten Abend, als Moderator Michael mich auf der Bühne den Kindern vorstellen wollte, war ich von der großen Menge so beeindruckt, dass ich sie erst mal mit meiner kleinen Kamera filmen und für meine Erinnerung festhalten musste. Die Kinder sollten für meinen Fotoapparat eine LaOla machen. Wollt ihr mal sehen?

Guckstu:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Insgesamt hab ich mich sehr gefreut, dabei sein zu dürfen und mit so vielen begeisterten Kindern und Mitarbeitern ein schlunziges Wochenende erleben zu können.

Und jetzt freu ich mich auf das Schlunz-Wochenende in Marienheide, das jetzt am Freitag beginnt.

Ein Platz frei auf Schlunzwochenende

Für kurzentschlossene Schlunzfans zwischen 8 und 12 Jahren: Auf dem Schlunzwochenende vom 27.-29. Juni ist ein Platz frei geworden. Wer also denkt, es gibt keine Chance mehr, dort mit einzusteigen, hat sich geirrt: Du kannst dich noch anmelden! Natürlich müssen das deine Eltern tun, aber ihr könnt sie ja mal fragen.

Mehr Infos, sowie Möglichkeiten zum Anmelden findet ihr HIER.