Meinolf Pape beim Schlunz Abenteuertag

Geh ich doch neulich durch Elspe, da seh ich Meinolf Pape auf seinem Pferd sitzen. Meinolf Pape ist eins der Urgesteine aus der Elsper Schauspiel-Crew. In dieser Saison ist er gerade täglich als Matto Schakko auf der Winnetou-Bühne zu sehen. In der Schlunz-Westernfolge hat er auch mitgespielt: Er war der Indianerhäuptling, der Indianerpapa von Sakira-Schlunz.

Und er hat zugesagt, beim Schlunz Abenteuertag auch mitzuspielen. Natürlich wieder den Bösewicht. Schaut selbst.

[youtube RywIaR33Y-o]

Schlunz Kalender 2013 ist da

Kaum ist das Jahr 2012 zur Hälfte rum, wir erholen uns gerade in den Sommerferien von der ersten Hälfte, da sind auch schon die ersten Anzeichen für das nächste Jahr da. Nein, keine Weihnachtsplätzchen! Ein erstes Anzeichen, dass das nächste Jahr doch auch seine schönen Momente haben könnte – und zwar immer, wenn du auf deinen coolen Kalender schaust: den Schlunz-Foto-Kalender 2013!!

Jeden Monat ein Foto aus den Schlunzfilmen. Und immer passend dazu ein Vers aus der Bibel, der manchmal ein bisschen durch die Schlunz-Übersetzung gelaufen ist, damit er auch zu euch passt, zum Schlunz – und trotzdem Mut macht.

Für 9,95 Euro! Nähere Infos und auch die einzelnen Monatsblätter findet ihr HIER.

Und weil jetzt Ferien sind und alle gut drauf sind (außer das Wetter), verlosen wir fünf Kalender an alle, die diesen Beitrag hier kommentieren. Und los geht’s!

Schlunz-Abenteuertag: ein Drittel der Karten bereits verkauft

Für den Schlunz-Abenteuertag in Elspe am 22. September sind bereits über 1.000 Karten verkauft worden. Der Vorverkauf läuft gut und wir gehen davon aus, dass die Veranstaltung ausverkauft wird. Über 3.000 Personen erwarten wir zum Schlunz-Abenteuertag, wenn am Vormittag Shows und Spielstationen rund um den Schlunz stattfinden und am Nachmittag die ultimative, einmalige Schlunz-Festival-Show auf der Winnetour-Naturbühne.

Demnächst mehr hier über Inhalt und Ablauf. Ich freu mich jedenfalls schon sehr. Ihr auch? Wer weiß denn jetzt schon, dass er dabei sein wird? Postet doch mal Kommentare dazu. Was können wir noch dafür tun, damit dieser Tag auch für euch ein hypergalaktischer, unvergesslicher Schlunztag wird?