Schlunz an Silvester im Fernsehen

Neue Folgen der Filmreihe „Der Schlunz – Die Serie“ kommen zum Jahreswechsel im Fernsehen. Zunächst werden die Folgen sechs und sieben an Silvester und Neujahr von ERF Medien über den Sender ERF 1 europaweit ausgestrahlt. Das gab der Leiter von ERF Fernsehen, Wolf-Dieter Kretschmer (Wetzlar), bekannt.

„Der Schlunz – Verräter auf der Burg“. So lautet der Titel der sechsten Folge, die am 31. Dezember, um 17 Uhr bei ERF 1 zu sehen sein wird. Teil 7 mit dem Titel „Der Schlunz – Alles für die Katz“ läuft am 1. Januar, um 17 Uhr.

Der Schlunz in Backnang

In dieser Woche findet in 71522 Backnang die „8. Backnanger LiteraTour“-Woche statt, bei der verschiedene Autoren zu verschiedenen Zeiten aus ihren Büchern vorlesen.

In diesem Zusammenhang bin ich am Freitag, den 18. November auch dabei. Und zwar mittags in der Mörikeschule/Schickhardt Realschule und nachmittags um 15.30 Uhr im Backnanger Bürgerhaus, Fritz-Schweizer-Saal.

Wer in der Nähe wohnt und dabei sein will, ist herzlich willkommen. Für Kinder kostet der Eintritt 1,50 Euro. Nähere Infos gibt es in der christlichen Buchhandlung C-Treff 07191/732201.

Schlunz nominiert für den CFF Filmpreis David

Was für Hollywood der „Oscar“, ist für christliche Filme der „David“. Am 3. Dezember wird in Bad Urach in drei Kategorien der „David“ verliehen. In der Kategorie „Kinder- und Jugendfilm“ ist Folge 4 „Lukas haut ab“ aus der Serie „Der Schlunz – die Serie“ für den christlichen Filmpreis nominiert – neben dem unglaublichen Konkurrenten „Schloss Einstein“ – Folge 581 (ich muss mir die Folge unbedingt noch mal anschauen, ich glaub, den christlichen Input hab ich verpasst) und dem Film „Schnitzeljagd im Heiligen Land“. Mehr zum Christlichen Filmpreis David erfahrt ihr HIER.

Und bei der Gelegenheit kann ich euch sagen, dass seit heute die 6. DVD von „Der Schlunz – die Serie“ bei uns im Lager eingetroffen ist. Ab jetzt könnt ihr sie gern bestellen. Und zwar HIER.

Schlunzige Erfahrungen an Halloween

Jetzt, wo es November geworden ist, wollte ich euch eine Rückmeldung schreiben, die ich zur CD „Süßer Schrecken – saurer Schrecken“ bekommen habe. Vielleicht ist es euch so ähnlich ergangen?

„Halli Hallo ! Wir haben dieses Jahr zum Reformationsfest eine „Hell-wie-nie“-Party veranstaltet. Wir haben in unserem Dorf eingeladen und es sind doch tatsächlich 100 Leute gekommen, große und kleine, alte und junge. Es gab Stockbrot, Punsch und ein Anspiel zu Martin Luther. Es war ein super toller Abend mit vielen Kerzen und Lagerfeuer, damit es auch so „Hell wie nie“ wurde. Dank Schlunz war letztes Jahr in Siegen schon mal eine „Hell-wie-nie“-Party und das hat uns auf die Idee gebracht, auch eine zu veranstalten. Danke für die tollen Gedanken auf der CD zu Halloween. So, das war`s in Kürze. Ich dachte, der Schlunz sollte erfahren, was er ins Rollen gebracht hat und wie viele davon angesteckt worden sind. Einfach super. So nun noch einen schönen Tag und Gottes Segen für noch viele weitere gute schlunzige Ideen. Liebe Grüße von Rita“

 

Vielen Dank für die Rückmeldung, Rita! Und jetzt seid ihr dran: Welche guten (oder schlechten?) Erfahrungen habt ihr mit Halloween, der Verteil-CD und anderen schlunzigen Aktionen gemacht, in denen das Licht heller gefeiert wurde als die Finsternis? Schreibt einen Kommentar und erzählt uns davon!