Schlunzsprecher gesucht

Leider hat Jonas, der den Schlunz auf den ersten beiden Schlunz-Hörspielen gesprochen hat, vom 5. bis 7. Oktober keine Zeit und kann die Rolle vom Schlunz nicht sprechen. Darum suchen wir jetzt so schnell wie möglich einen neuen Sprecher, der eine freche, jungenhafte Stimme hat und der in den angegebenen Tagen beim ERF in Wetzlar sein kann. Die Sprecher für Nele und Lukas haben sich von ihren Schulen für diese Tage extra schulfrei beantragt. Es wäre gut, wenn der neue Schlunzsprecher das auch einrichten könnte.

Erfahrung im Bereich Schauspiel oder Hörspiel sollte der Schlunzsprecher natürlich haben. Er ist die absolute Hauptrolle und darf deswegen kein Anfänger sein. Wenn ihr jemanden wisst (oder das sogar selber seid, wenn ihr das lest), dann schickt doch bitte eine Hörprobe, in der ihr einen Teil aus dem Schlunzbuch auf MP3 vorlest, an harry@derschlunz.de.

Okay? Gleichzeitig strecken wir natürlich auch die Fühler in verschiedene andere Richtungen aus. Der ERF, der Brockhaus-Verlag und auch der Bibellesebund hat jede Menge Kontakte zu Sprechern und Schauspielern. Ich dachte nur, vielleicht kommt die große Entdeckung ja „zufällig“ über diesen Schlunzblog. Dann möchte ich die Gelegenheit nicht auslassen.

Also, ich freu mich auf euch!

Sprecher fürs Hörspiel gesucht

Im Oktober geht’s wieder ins Studio. Wir nehmen die Hörspiele für die Schlunzbücher 3 und 4 auf (wenn alles gut geht). Ich hab mir jetzt mal die Rollenverteilung angesehen. Ich bräuchte noch zwei männliche erwachsene Sprecher, die nur klitzekleine Rollen kriegen, aber die ich eben doch noch brauche. Aufgenommen wird vom 5. bis 8. Oktober in Wetzlar. Ist hier jemand dabei, der schauspielerisch gut drauf ist und auch eine männlich markante Stimme hat und der in der Zeit vom 5. bis 8. Oktober ein oder zwei Tage (sind jeweils nur halbe Tage) Zeit hat? Bitte meldet euch bei mir.

Viele Grüße erst mal von Harry

Schlunzparty in Witten

Alle Schlunzleser, die im Großraum Witten wohnen (Dortmund, Wuppertal, Essen …), können am kommenden Freitag, den 11. September, zur christlichen Buchhandlung nach Witten (Bodenborn 43, 58452 Witten) kommen. Wir werden dort eine große Schlunzparty feiern: Schlunzlesung, Spiele, Bücher signieren, Zaubertricks. Und das Ganze von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr.

Natürlich werde ich auch aus Band 6 vorlesen und vielleicht sogar schon ein bisschen über Band 7 plaudern.

Also dann – bis Freitag!

Euer Harry

Der Schlunz-Herbst

Hallo zusammen,

für die Schlunzfans ist ja jetzt erst mal ne ganze Menge auf einmal rausgekommen: Band 6 („Der Schlunz und die Spur des Verräters“), CD 2 („Der Schlunz und die barfüßigen Riesen“ als Hörspiel), Weihnachts-CD („Der Schlunz – Vorsicht bei der Ankunft“).

Ich bin ja mal gespannt auf eure ersten Kommentare. Wer ist denn schon einmal mit lesen durch? Wie hat es euch gefallen?

Bei mir geht es jetzt ganz schlunzig weiter: Ich muss jetzt die Hörspiel-Drehbücher für Schlunz 3 und Schlunz 4 fertig stellen, ich muss Schlunz 7 schreiben (das endgültige Ende der Schlunz-Saga) und dann noch was anderes für den Schlunz erstellen, das aber bis jetzt noch geheim bleiben muss. Im Laufe der nächsten Wochen aber mehr davon.

Also, es geht schlunzig weiter. Ich freu mich auf eure Kommentare.

Viele Grüße

von

Harry