Der Schlunz wird zum Comic

In der christlichen Kinderzeitschrift “Kläx” vom Bundesverlag wird es ab der April-Ausgabe jedes Mal auch einen Schlunz-Comic geben. Gezeichnet wird er von Jörg Peter, der auch Mr. Kläx mit Lukas und Amelie zeichnet.

Die Storys werde ich liefern, die Zeichnungen kommen von Jörg. Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

Der Schlunz als Comic

22 Antworten auf „Der Schlunz wird zum Comic“

  1. Coool!
    Dann gibt es ja Buch, Hörspiel und Comic!
    Kann man die Comics denn nur lesen, wenn man Kläx abonniert hat?

    Viele Grüße von Micha

  2. Ja, zunächst ist der Comic immer nur in Kläx enthalten. Kann sein, dass irgendwann mal mehrere Comics zu einem Comicband gebündelt werden, aber vorerst eben nur in Kläx.

  3. Siehste, und jetzt hat es sich bewahrheitet. Vielleicht hat deine Idee damals auch dazu beigetragen.

    Gruß
    Harry

  4. wieso sehen die figuren nicht so aus, wie im buch? wieso hat thomas georg nicht auch das comic gemacht?

  5. Ich finde das mit den Comics war eine gute Idee 😉
    Ich finde Comics nämlich auch cool 🙂
    Vielleicht kann man ja mal einen Schlunz-Teil als Comic veröffentlichen…? 😀

    GLG 😎

  6. hallo!
    ich bin jugendarbeiter in der heilsarmee. darf ich das bild oben für einen sola-flyer verwenden? ist super gezeichnet und wir werden uns im lager mit dem schlunz befassen. gruss, this

  7. lieber Harry,
    deine bücher sind echt cooooooooooool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Könntest du nicht mal ein großes Comicbuch machen?
    ANNIKA

  8. @ matthias,
    liest du denn die Antwort hier im Blog? Mit einer Mail hättest du doch schneller die Chance eine Antwort von mir zu bekommen. Ja, es ist okay, wenn du die Zeichnung nutzt. Es ist ja nicht zu kommerziellen Zwecken, von daher ist es okay.

  9. @ Annika,
    ich hab jetzt deine drei Beiträge mal in einen zusammengefasst. Ich hoffe, das ist okay so.
    Ein Comicbuch vom SChlunz wird es im Herbst tatsächlich geben. Da werden all die Comics, die bisher schon in “Kläx” waren, drin zusammengefasst. Darauf kannst du dich schon freuen.

  10. LIEBER HARRY,
    ICH FINDE DEINE BÜCHER ECHT COOL.
    ICH HABE AUCH BAND 7 SCHON DURCH GELESEN.
    KANNST DU MIR NICHT MAL EIN FOTO VON DIR SCHICKEN? DENN ICH MUSS EINE BUCHVORSTELLUNG
    MACHEN UND HABE DEIN BUCH VOM SCHLUNZ DAFÜR AUSGEWÄLT. DEINE ANNIKA

  11. Hier auf der Schlunz-Seite findest du doch an verschiedenen Stellen mein Foto. Das kannst du doch anklicken und auf deinen Computer kopieren.

  12. Hi, deine Bücher sind der Hit. Wollte fragen, ob es später noch mehr Dvd gibt?

    Ps: Meine Tante hat dich bei ihren Studium gesehen, sie hat mir Der Schlunz gezeigt

    Katharina

  13. @ Katharina,
    jetzt würde mich doch interessieren, wer deine Tante ist. 🙂 Kenn ich sie auch???
    Von der TV-Serie “Der Schlunz” wurden fünf Folgen gedreht. Die kommen auch alle nach und nach als DVD raus. Du kannst dich also noch auf ein paar nette Folgen freuen.

  14. HEY HARRY

    Deine Schlunzbücher sind echt mega,mega cooooooool.(=
    Ich würde gerne von dir wissen in welcher Stadt die Schmidtsteiners wohnen.Bitte antworte schnell.:D

    grüssssle
    JOHANNA
    (:

  15. Hallo Johanna,
    laut Buch wohnen die Schmidtsteiners in Niederkirchen.
    Viele Grüße von Harry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.