der-schlunz.de
der-schlunz.de

Richard und Kalijn: zwei Jugendliche auf der Suche nach Glaubensperspektiven

rhdr

Da kommt eine E-Mail aus dem Nichts:

„Wir sind beide zwei junge Christen (17 Jahre alt), die sich gerne mit den Fragen und vor allem den verschiedensten Perspektiven des Glaubens beschäftigen. So sehr, dass wir uns dazu entschlossen haben, ein Buch darüber zu schreiben. Aus diesem Grunde würden wir uns sehr freuen, wenn sie einen kleinen Beitrag über ihre Perspektive, über ihren Glauben schreiben würden. Wie sind sie zu ihrem Glauben gekommen? Wer hat ihnen auf diesem Weg geholfen? Welche Erfahrungen haben sie mit Gott und Jesus gemacht?“

Ich habe kurzerhand zurück geschrieben:

„Eure Mail hat in mir eine gewisse Begeisterung ausgelöst. Ich finde es klasse, dass ihr als Siebzehnjährige euch so stark mit eurem eigenen Glauben und mit dem von anderen Menschen beschäftigt, dass ihr direkt ein Buch darüber schreiben wollt. Auch ich bin immer wieder auf der Suche nach Glaubensperspektiven. Die suche ich in meinem eigenen Leben. Und ich bin auf der Suche nach Menschen mit Glaubensperspektiven. Von daher interessiert mich auch eure Geschichte.“

Kurzerhand haben wir ein Treffen vereinbart. Die beiden haben mir von ihrer Idee erzählt, ganz unterschiedliche Sichtweisen vom persönlichen Glauben zu sammeln, um damit den eigenen Horizont zu erweitern. Schaut selbst:

Ich muss sagen: Ich bin begeistert. Und wenn du es auch bist, dann schreib den beiden: glaubensperspektiven@gmail.com

Oder kommentiere hier, was dich an deinem Glauben begeistert, oder auch, was dich nervt, was du dir wünschst, wonach du dich sehnst. Kalijn und Richard sind an einem ehrlichen Austausch interessiert. Und ich auch.

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst diese Befehle verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>