der-schlunz.de
der-schlunz.de

Schlunz-Buchreihe geht weiter??

„Warum schreibst du keinen achten Band vom Schlunz?“, habe ich seit dem Erscheinen vom siebten und letzten Band vom Schlunz im Frühling 2010 bestimmt eine Million Mal zu hören bekommen. Meine Standart-Antwort lautete meistens: „Sieben Bücher sind von mir. Den achten Band musst du jetzt schreiben.“

Letzte Woche bekomme ich nichts ahnend folgende Mail von Joel Benkwitz:

„Lieber Herr Voß,

ich wünsche ihnen alles Gute und Gottes Segen zu ihrem 50. Geburtstag.

Der letzte Mailwechsel ist ja schon ein bisschen her (…), aber ich erinnere mich noch, das Sie damals geschrieben haben, ich könnte (als privates Projekt) die Fortsetzung der Schlunz-Reihe schreiben. Inzwischen ist das Projekt gut vorangekommen und anlässlich Ihres Geburtstages möchte ich Ihnen eine kleine Kostprobe schicken: Das erste Kapitel.“

Tja, und dann war im Anhang ein Kapitel einer Schlunzgeschichte, das sich durchaus sehen lassen kann. Joel hat mir ausdrücklich die Erlaubnis gegeben, dieses Kapitel mit den Schlunzfans im Blog zu teilen.

Und wer weiß – vielleicht wird ja eines Tages ein komplettes Buch daraus. Das erste Kapitel wäre zumindest schon mal vorhanden. Viel Spaß beim Lesen!

Und hier geht’s zur Schlunzgeschichte von Joel:

201904 Schlunz 8 Kapitel 1 Joel Benkwitz

SCHLUNZSKETCH_6

5 Antworten auf “Schlunz-Buchreihe geht weiter??”

  1. Oli schreibt:

    Och Harry, das wär so schön, wenn du weiterschreibst…! Der Entwurf von Joel, ist schonmal gut!… …Obwohl mir die Story doch aus dem Comics schon bekannt vorkommt 😉

    Kleiner Tipp noch an Joel Benkwitz: Harrys Dialoge fesseln mich besonders, weil er oft einfach weglässt, wer etwas sagt, nachdem klar geworden ist, wer redet.

    „Aufwachen!“, flüsterte Lukas Schlunz ins Ohr.
    „Was ist denn?“
    „Du sollst aufstehen, wir müssen in den Gottesdienst“
    „Nein, müssen wir gar nicht. Ich muss schlafen, das muss ich!“

  2. Harry schreibt:

    😉

  3. Joel Benkwitz schreibt:

    Hallo Oli,
    das ist toll wenn dir mein Entwurf gefällt! :)
    Zu deiner Bemerkung mit den Comics: Ja, ich habe tatsächlich einen der Schlunzcomics als Vorlage für dieses Kapitel verwendet, aber nicht für alle. (Auch andere Schlunz-Bücher haben bezug zu den Comics).

    Danke für den Tipp mit den Dialogen, ich werde das beherzigen.
    LG
    Joel

  4. Oli schreibt:

    Wie viele Kapitel hast du denn bisher schon?

  5. Joel Benkwitz schreibt:

    Hallo Oli!
    Ich habe bereits sechs Kapitel vollständig geschrieben (ca. 35 Din A5 Seiten), die Story ist aber schon Grob fürs ganze Buch geplant. Zur Zeit Arbeite ich an den weiteren Kapiteln.

    LG
    Joel

    PS an alle Schlunz-Fans:
    Schreibt doch mal in die Kommentare, wie ihr meine Schlunzgeschichte findet, bzw. ob Ihr eigntlich überhaupt eine Fortsetzung wollt.

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst diese Befehle verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>