der-schlunz.de
der-schlunz.de

Oberstufe damals und heute

Während die armen Abiturienten sich gerade mit ihren Prüfungen und Abifeiern herumschlagen, muss ich feststellen, dass mein Abi in diesem Jahr bereits 30 Jahre hinter mir liegt! Abi 88!!

Weiterhin muss ich feststellen, dass sich am Flair der Oberstufe in den letzten 30 Jahren gar nicht sooo viel verändert hat. Was hat einen Abiturienten (damals noch Dreizehntklässler) ausgemacht? Sich in jeder freien Minute in einer der Nischen verkrümeln, Freistunden genießen, Unterricht blau machen. Die größte Freude: eine Vanillemilch aus dem Kiosk. Der größte Horror: die frechen Sechstklässler!

Gut, dass ich einige Szenen von damals direkt live mitgeschrieben und -gezeichnet habe. Guckstu:

ruhige freistunde

vanillemilch

sechstklässler

freistunde ende

Eine Antwort auf “Oberstufe damals und heute”

  1. Sibylle Dors schreibt:

    Abijahrgang 92 – ich erkenne vieles wieder! 😉

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst diese Befehle verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>