der-schlunz.de
der-schlunz.de

Gruselschock für Ben und Lasse

cover

Ja, ich weiß, ich bin meiner Zeit schon wieder voraus. Aber das neue Produkt, das als Verteilmaterial für Kinder an den Haustüren zu Halloween entstanden ist, gefällt mir dieses Mal so gut, dass ich es selbst kaum mehr abwarten kann, es fertig in den Händen zu halten.

Wir haben ein Comicheft von Ben und Lasse erstellt. Die Zeichnungen sind von Jörg Peter. Das Heft ist Postkartengroß und hat 32 Seiten. Die Story spielt natürlich an Halloween und die Kinder sehen sich einem gruseligen Geheimnis ausgesetzt: Jemand hat blutähnliche Matsche in die Bonbontüte von Kürbis-Robin und dem Einhorn-Schuhe-Gespenst gefüllt. In Ben und Lasse erwacht der Agenten-Instinkt und sie versuchen herauszufinden, wer das war. Mit witzigen Gags und natürlich Hinweisen auf Martin Luther und dass es viel schöner ist, das Licht zu feiern als die Finsternis. Ich liebe Comics und ich find’s jetzt schon klasse!

skizze jörg 1

Erste Skizze von Jörg Peter

2 Antworten auf “Gruselschock für Ben und Lasse”

  1. D. Thomas schreibt:

    Hallo! Ab wann und wo ist das Heft erhältlich? Viele Grüße D.Thomas

  2. Harry schreibt:

    Wie ich hörte, ab September. Gebraucht wird es ja erst am 31. Oktober. Aber sobald es da ist, werde ich es natürlich hier bekannt geben. :-)

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst diese Befehle verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>