der-schlunz.de
der-schlunz.de

Das Fingerspiele-Buch ist da!

Harry_Fingerspiel_1

Ich halte es druckfrisch in den Händen und bin froh, dass es endlich da ist: Das „Fingerspiele“-Buch mit 25 biblischen Geschichten in Reimform mit den entsprechenden Bewegungsvorschlägen für die Darstellung mit den Fingern. Geeignet für Kindergarten, Vorschule, Kinderkreise in der Gemeinde und natürlich für die Familie. „Himpelchen und Pimpelchen“ war gestern. Heute sind David, Saul, Jona, Noah, Zachäus, Petrus und ihre Freunde die Stars der Finger-Manege.

Fingerspiele Cover

Demnächst wird es an dieser Stelle ein kleines Demo-Video geben, in dem ich dir eine der Geschichten so vortrage, dass du sie am Bildschirm direkt mit deinen Händen nachspielen und nachsprechen kannst. Das Video ist schon in Arbeit.

Harry_Fingerspiel_2

Bestellen kannst du das Heft HIER. Dort findest du auch direkt eine Leseprobe zum Reinschnuppern.

Gewinnen kannst du eins von 5 Büchern, wenn du diesen Beitrag kommentierst oder teilst. Und natürlich freue ich mich über Rückmeldungen, ob du mit den Geschichten beim Ausprobieren mit den Kindern zurecht gekommen bist.

Harry_Fingerspiel_3

6 Antworten auf “Das Fingerspiele-Buch ist da!”

  1. Angi schreibt:

    Wenn ich eins gewinne, schreib ich sehr gern ne Rückmeldung, was unsre „Grashüpfer“, die kleinsten Kigo-ler, davon halten :-) Würd ich echt gern ausprobieren :-)

  2. Dorothee Seifert schreibt:

    Das ist ja mal ne tolle Idee! Bin Leiterin einer Evang. KITA. Würde ich gerne für mein Team gewinnen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen und Methoden beim Erzählen biblischer Geschichten. Und Kinder lieben Fingerspiele und merken sich somit die Geschichten gleich nochmal viel besser.
    Und wenn ich kein Buch gewinne, werde ich eins bestellen! 😉

    Viele Grüße aus dem Vogtland!
    Auch von Christian viele Grüße 🤗😉

  3. Marlen Szymanowski schreibt:

    Wir haben jetzt mit den ab 2 jährigen eine Kinderstunde begonnen und genau dieses Alter liebt Fingerspiele. Daher wäre das Buch ideal für uns. Ich würde mich freuen dieses Buch zu gewinnen. Danke für das Gewinnspiel.

  4. Siggi schreibt:

    Oh cool, das wäre etwas für unseren Spielkreis!

  5. Katja Dörr schreibt:

    Hallo, ich bin bei uns in der ev. Gemeinde aktiv und würde mich freuen, das Heft für unseren Kinderbetreuungskreis zu gewinnen! Leider schwächelt unser Kindergottesdienst ein wenig, vielleicht bekommt man mit solchen Aktionen die Kinder wieder mehr dazu regelmäßig zu kommen! Aber egal wer es gewinnt, Hauptsache es kommt in gute Hände!

  6. Eva Leifhelm schreibt:

    Das Buch klingt ja nett! Ich würde mich auch über einen Gewinn freuen, da ich im Religionsunterricht sicherlich auch was davon verwenden könnte.
    Meine Religionskinder lieben die Schluzserie, die wir so passend zu den biblischen Geschichten aus dem Lehrplan anschauen.

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst diese Befehle verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>