der-schlunz.de
der-schlunz.de

CD_Frau_Mirellis_Weihnachtswunsch

In der aktuellen Ausgabe von „lebenslust“ (SCM Bundes-Verlag) ist eine Kurzform der Geschichte von „Frau Mirellis Weihnachtswunsch“ abgedruckt. Als Weihnachts-Special sozusagen. Fand ich eine schöne Idee.

Guckstu hier

lebenslust 4 2017 cover

 

Bei der Gelegenheit habe ich erfahren, dass es eine Ausgabe von „lebenslust“ immer auch als vorgelesene Version für Blinde gibt, erstellt von der „Blindenhörbücherei“ in Alsbach-Hähnlein. Das fand ich ja mal eine ganz besonders schöne Neuigkeit. Die „Hope Hörbücherei“ nennt sich „Eine Stimme der Hoffnung für blinde und sehbehinderte Menschen“. Falls du also Menschen kennst, die das betrifft, kannst du auf deren Seite gern mal ein bisschen herumstöbern.

Infos findest du hier.

blindensendung

3 Antworten auf “”

  1. polly schreibt:

    toll das du so aktiv bist <3
    schreib mal was zu der kindermitarbeiter weiterbildung mit dir
    glg Polly

  2. Harry schreibt:

    Was genau meinst du da? Welche Kindermitarbeiter Weiterbildung?

  3. AnDrea schreibt:

    Hallo Harry, ich hatte „Frau Mirellis Weihnachtswunsch als Krippenspiel im Familiengottesdienst, und es kam super an. Ich habe es etwas gekürzt und für meine Krippenspielkinder passend gemacht, und die Kinder haben echt begeister(nd)t gespielt. Noch lieber hätte ich ja den Micha gespielt, aber das passt nicht in unsere kleine Kirche… aber das wäre mal ein tolles Gemeindetheaterprojekt mit Kindern und Erwachsenen, und dann auf größerer Bühne im Gemeindesaal. Also, schreib ruhig weiter tolle Krippenspiele!!

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst diese Befehle verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>