der-schlunz.de
der-schlunz.de

Zipp, Zapp – Finger ab!

Fingerspiele Cover

Ein Arbeitheft für Erzieherinnen, Eltern, Großeltern und Krabbelgruppen-Leiterinnen, auf das ich mich jetzt schon freue: Fingerspiele für biblische Geschichten. Nach dem Motto „Hundert kleine Schafe grasen auf den Weiden – der gute Hirte kennt sie, mag alle gleich gut leiden“ sind 25 biblische Geschichten als Zappelfinger-Gedichte zusammengestellt, sodass man sie mit den Kindern und den Fingern gemeinsam vor- und nachsprechen kann.

Probegedicht gefällig: Guckstu:

Kinder bei Jesus

Und hier:

Zachäus auf dem Baum

Im Buch dann später ergänzt mit ganz vielen Fotos, damit die Großen wissen, sie sie für die Kleinen mit den Fingern zappeln dürfen. Und als Krönung wird es dann auch noch kleine Filmchen geben, auf denen Harry mit seinen Fingern zappelt – dann können Groß und Klein vor dem Laptop direkt mitmachen und loszappeln.

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst diese Befehle verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>