der-schlunz.de
der-schlunz.de

Schlunz Musical in Dresden

Die Freie Evangelische Schule Dresden hat bereits im Mai das komplette Schlunzmusical aufgeführt. Anlass war das Schulfest.

„Es hat alles super geklappt“, berichtet Lehrerin Elvira Dörfler, „und wir haben viel Lob erhalten. Das wollen wir natürlich weitergeben. Ohne die tolle Vorlage, die guten Ideen und die Playbacks hätten wir es nicht machen können.“
Na, da bedanke ich mich natürlich auch für das schöne Lob!

Hier ein paar Eindrücke aus der Aufführung. Man sieht, die Kinder hatten viel Spaß! Nun bin ich sehr gespannt auf weitere Berichte von Schulen oder Gemeinden, die das Schlunz-Musical aufgeführt haben.

schule

In der Schule gibt es Streit: Anscheinend kommen hier nur die „Coolen“ groß raus.

vater isai

Nele erinnert sich an eine Geschichte aus der Bibel: Bei Gott kommen auch die Kleinen groß raus – wie bei David, als er zum König auserwählt wurde.

im kleinen kreis

Dann tauchen auch noch Knut und Brutus auf und machen den Kindern das Leben schwer.

fesseln

Gemeinsam gelingt es ihnen, die Bösewichte zu fangen und zu fesseln.

gemeinsam sind wir stark

„Gemeinsam sind wir stark“ können sie anschließend aus vollem Halse singen.

 

Danke an die FES Dresden und viele Grüße!

 

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst diese Befehle verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>