der-schlunz.de
der-schlunz.de

Der Schlunz mit neuem Gesicht

endgültiges cover 1

2007 erschien der erste Band der Kinderbuch-Reihe „Der Schlunz“ zum ersten Mal. Nächstes Jahr feiert der Schlunz sozusagen seinen 10. Geburtstag! Dass sich die Bücher nach zehn Jahren immer noch so gut verkaufen, ist für alle, die daran beteiligt sind, eine große (und freudige) Überraschung.

Zu seinem Jubiläum haben Schlunz, Lukas und Nele nun ein Face-Lifting bekommen. Ein neuer Zeichner wurde beauftragt, den Freunden ein neues und zeitgemäßes Gesicht zu verleihen. So erhoffen wir uns, auch nach zehn Jahren noch mal ganz neue Leser für den Schlunz zu begeistern, an denen die Bücher bisher völlig vorübergezogen sind. Band 1, 2 und 6 kann man im Shop vom SCM-Brockhaus-Verlag jetzt schon bewundern. Wir hoffen, auch euch gefallen die neuen Buchcover. Ab Herbst werden also nach und nach alle Schlunz-Bände auf den neuen Stil umgestellt.

endgültiges cover 2

endgültiges cover 6

2 Antworten auf “Der Schlunz mit neuem Gesicht”

  1. Eva-Maria Bach schreibt:

    Die bisherigen Cover gefallen mir besser: sind „frecher“ – wie eben der Schlunz so ist….

  2. Oliver schreibt:

    Ich finde die neuen Cover cooler!!!!!! Allerdings glaub ich nicht so, dass sie zu dem Schlunz passen… Und Lukas ist zu wild. Und Neele zu groß. Sie sehen jetzt etwas aus, wie eine Bande… :-) Der Zeichenstil gefällt mir trotzdem besser.

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst diese Befehle verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>