Viele Köche – schnelles Ende, oder wie ging noch mal das Sprichwort?

Im Juni ist die Zentrale des Bibellesebundes umgezogen: von „Auf der Brück“ ins „Lockenfeld“. Sparsam, wie wir sind, haben wir keine Möbelpacker bestellt. Sondern alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentrale haben selbst Hand angelegt. So standen Ruck-Zuck abends alle Möbel so, dass man am nächsten Tag im neuen Büro sofort wieder weiterarbeiten konnte.

Die Frauen gehen ab jetzt gemeinschaftlich aufs Klo

Auch wenn es auf diesem Bild anders aussieht: Seit neustem dürfen die Kollegen auch mit Trennwand aufs Klöchen.

 

Genaue Objektzuordnugn R2 D2

Gut, dass alle Umzugsteile ausgezeichnet ausgezeichnet waren. So hat man schnell alle Kisten, Regale und Computer den entsprechenden Kollegen wieder zuordnen können. OG heißt Obergeschoss. R2 heißt „Raum zwei“. Aber welcher Scherzkeks hat hier „R2 D2“ auf die Schränke geschrieben?

Auch Natalie kann zugeordnet werden

Aha. Auch Pur-Redakteurinnen werden genau ausgezeichnet, damit man sie nachher im Umzugschaos wiederfindet und im richtigen Raum absetzt.

Auch Jesus und Paulus haben ihren PC im Lager

Na sowas: Selbst Jesus und Paulus haben einen eigenen PC bekommen! (Kleine Aufklärung: Die Aufkleber an den Regalen im Lager bezeichnen normalerweise die Platzierungen von zwei Versionen der „Guter Start“ Spezialhefte: „Menschen begegnen Jesus“ und „Die Abenteuer von Paulus“).

Einen kurzen Einblick in den Tag des Umzugs aus der Brille von Harry findest du hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Komm uns gerne besuchen in der neuen Zentrale „Lockenfeld 2“. Spätestens am 7. Oktober. Da feiern wir Einweihung. Ich freu mich schon!