Schlunz Abenteuertag – das war er!

Für alle, die nicht dabei waren: Wir hatten einen tollen, sonnigen Tag, obwohl es morgens gar nicht danach aussah. Die Schauspieler von Schlunz, Lukas, Nele, Mama, Papa, Adelheid, Frau Rosenbaum und Polizist Tillschneider liefen über den Platz, ließen sich mit den Schlunzfans fotografieren und standen immer wieder für Unterschriften bereit. Auch Elspe-Indianer Meinolf Pape war dabei und Regisseur Rainer Hackstock. Alle waren gut gelaunt und freuten sich, so viele begeisterte Leute zu treffen. Über 3.300 Menschen tummelten sich auf dem Elspe-Gelände und übten sich in Western-Spiele wie Hufeisenwerfen, Bullriding oder „Hau den Lukas“. Oder sie versuchten sich in schlunzigen Disziplinen wie Torwandschießen, Steinschleuder-Zielschießen oder Mausefallen-Rallye. Obwohl alle Schlunz-Spielstationen doppelt besetzt waren, waren die Warteschlangen bei über 3.000 Besuchern natürlich immer sehr lang.

Beim Live-Hörspiel konnte man den original-Hörspielsprechern bei der Entstehung eines Schlunz-Hörspiels zuschauen. In diesem Point-Pub hatten sich bei zwei Vorstellungen jeweils an die 200 Leute in den Raum gequetscht.

Die große Schlunz-Abenteuer-Show auf der Winnetou-Bühne stieß auf geteilte Meinung: Die einen freuten sich über die Darbietungen der Elspe-Stuntmen, über einen Schlunz, der auf der Bühne mal eben Harry k.o. schlagen durfte, über Polizist Tillschneider, der stets für Ruhe sorgen wollte und dabei von den Kindern Buh-Rufe einkassierte, und über Mike, der mit seinem Pulverfass einen Saloon zum Explodieren brachte. Andere waren enttäuscht, weil sie dachten, sie würden hier ein großes Theaterstück vorgeführt bekommen, das mindestens so bombastisch ist wie eine Winnetou-Show, aber ebenso schlunzig wie eine Schlunz-DVD. Da sich die Schauspieler aber erst am Abend vorher zu einer einmaligen Probe treffen konnten (die Kinder hatten bis Freitag Mittag Schule, alle wohnen in ganz Deutschland verteilt, teilweise sogar in Berlin), waren wir froh, dass die Stuntleute aus Elspe uns schon ganz viele Show-Elemente zur Verfügung stellten, die wir nur noch mit der Familie Schmidtsteiner auffüllen mussten.

Die meisten gingen aber mit guten Eindrücken und fröhlich nach Hause. Wer an der Abschluss-Show teilhaben will, kann sich hier die Show in drei Teilen anschauen. Danke an Karin Strack fürs Filmen und online Stellen!

[youtube 3RIDG1F0CwU]

[youtube m4EGcfp1710]

[youtube 03F-QGahUh8]

Bilder vom Tag findest du HIER.

So, und jetzt du: Wie hat es dir gefallen? Was hat dir gut gefallen, was nicht? Was war dein perönlicher Höhepunkt? Wir haben hier noch ein original Drehbuch von einer der Schlunz-DVDs (Spur des Feuerpfeils, Alles für die Katz, Verräter auf der Burg) mit Unterschriften von allen Schauspielern. Das verlosen wir unter allen, die uns von ihren Erlebnissen am Schlunztag erzählen.

Noch eine Woche bis zum Schlunz Abenteuertag

Letzte Chance, sich Karten zu bestellen! In genau einer Woche geht es los! Ich freu mich schon! Wen von euch treff ich denn da? Alle, die jetzt schon wissen, dass sie dabei sind, können diesen Artikel mal eben kommentieren. Dann kann ich mich schon mal drauf einstellen, wen ich da vielleicht treffe.

Guckstu:

[youtube e1SAyo0EVCo]

Schlunz letzte Woche in Gundelfingen

Hier ist ein sehr netter Zeitungsartikel von der Schlunz-Kinderbibelwoche letzte Woche in Gundelfingen bei Freiburg. Die Kinderbibelwoche war echt klasse. Ganz viele Kinder und Mitarbeiter waren von Mittwoch bis Sonntag ganz engagiert dabei. Jetzt muss ich mich natürlich mit aller Kraft den letzten Vorbereitungen für den Schlunz-Abenteuertag zuwenden.

HIER geht’s zum Zeitungsartikel.

 

Armer Lukas Schmidtsteiner!

Nun hat der Lukas Schmidtsteiner im Buch so lange Fußball gespielt und nie ist was passiert. Auch sein Schauspieler Luca spielt mit Leidenschaft Fußball. Aber ausgerechnet jetzt – zwei Wochen vor dem Schlunz-Abenteuertag – zieht er sich beim Fußballspielen eine Innenknöchelfraktur zu und hat seinen Fuß in Gips gesetzt bekommen.

Natürlich ist er beim Schlunz-Abenteuertag trotzdem dabei. Er will euch alle ja kennen lernen! Aber er wird mit Gips am Fuß erscheinen. Schaut mal hier auf dem Foto: Trotz allem geht es ihm gut, er grüßt euch alle und freut sich auf euch!

Und ich freu mich auch, euch alle am 22. September zu sehen. Wir haben schon fast 3.0000 Karten verkauft. Es wird also so gut wie ausverkauft sein. Wer noch mitkommen will, sollte möglichst schnell in Elspe Karten bestellen!

Schlunz Abenteuertag rückt näher

Bis zum 22. September sind es nicht mal mehr drei Wochen. Wir sind alle schon ganz aufgeregt. Bis jetzt sind schon 2.1000 Karten verkauft. Wer also noch mitmachen will, sollte sich ranhalten. Am Tag selbst wird es vermutlich keine Karten vor Ort mehr geben, schätze ich mal.

Neulich war ich mal (unerkannt) in Elspe und wollte für den Schlunz-Abenteuertag einladen. Ich hab einen Trapper getroffen und ihn gleich eingeladn. Seht selbst.

[youtube g7_4DQjyRTo]