Hörspiel 5 ist da

Endlich: Das Hörspiel aus der Reihe „Der Schlunz“ ist da: „Der Schlunz und der unsichtbare Wächter“.

cover cd 5

Diesmal mit dabei: Alex Lombardi, besser bekannt als Dr. Theo Logie aus den Hit-Musicals „Der Hyperphantastische, vollautomatische Allesweiß-Schnell-Computer“.

alex_kontakt

Bei uns spricht er den geheimnisvollen Pfarrer Doll.

Außerdem:

jürgen werth

Jürgen Werth als Helmut Eschenbach.

Ein echter Hörgenuss. Und spannend obendrein, denn Schlunz und Lukas schleichen sich nachts durch die Gänge einer alten Burg, um dort nach einem Geheimgang und einem verlorenen Schatz zu suchen. Klar, dass die beiden dabei ganz schön in Gefahr geraten.

Endlich könnt ihr die neue CD bestellen. Und zwar hier.

Schlunz letzte Woche und diese Woche

Ein netter Artikel über den Schlunz-Auftritt in Eschenburg-Hirzenhain (vorletztes Wochenende) findet ihr hier.

hirzenhain

Diese Woche könnt ihr mich und den Schlunz treffen:

Am Dienstag, 15.Februar 2011, um 16.30 Uhr,  veranstaltet die Immanuel Buchhandlung (Karlstrasse 50, 42105 Wuppertal) in der KinderOase, Kirche auf dem Ölberg, Rolandstraße 15, 42105 Wuppertal,  die Veranstaltung: „Der Schlunz kommt nach Wuppertal! – mit Lesung, Party, Fun für Kids. mit Harry Voß“

und am Mittwoch, den 16. Februar, ab 16.30 Uhr in der Immanuel-Buchhandlung in Essen.

Nächste Woche bin ich am 21. Februar in Hamburg zu Gast. Weitere Infos hier.

Zweite Staffel der TV-Serie!

Endlich ist es offziell: Im Sommer und im Herbst werden weitere Folgen vom Schlunz gedreht!

Nachdem von der ersten Folge „Rettung in letzter Sekunde“ bereits fast 20.000 Exemplare verkauft worden sind, und auch von der zweiten Folge „Zoff mit den Riesen“ unglaublich viele schon in den ersten Wochen über die Ladentheke gingen, hatten der Bibellesebund, der SCM-Brockhaus-Verlag und der ERF den Mut, noch mal Geld zur Verfügung zu stellen für 5 weitere Folgen.

Gestern und vorgestern saßen wir zu viert in Marienheide zusammen und haben schon mal ein bisschen herumgesponnen: Was könnte in den nächsten Folgen passieren? Adelheid bekommt einen Liebesbrief und weiß nicht vom wem? Frau Rosenbaum bekommt eine Sahnetorte ins Gesicht und verdächtigt natürlich sofort den Schlunz? Der Kindergottesdienst macht einen Ausflug in eine geheimnisvolle Burg, wo sie den „unsichtbaren Wächter“ jagen?

Die Ideen gingen wild hin und her. Aber jetzt müssen wir möglichst schnell die Geschichten für die Drehbücher stricken, damit wieder lustige und spannende Drehbücher herauskommen, in denen auch in irgendeiner Form die biblische Geschichte im Mittelpunkt steht.

Die Schauspieler von Schlunz, Lukas und Nele haben schon wieder zusgesagt, dass sie mitmachen. Auch Mama und Papa sind wieder mit im Boot und natürlich Frau Rosenbaum. Die anderen werden nach und nach gefragt, sobald klar ist, dass sie wieder gebraucht werden. Ich freu mich jedenfalls wieder total.

Und jetzt seid ihr gefragt: Wem fällt etwas Spannendes oder Lustiges ein, das Schlunz, Lukas oder Nele erleben könnten? Wer hat eine lustige Geschichte für Adelheid oder Frau Rosenbaum? Was könnten Knut und Brutus noch Gemeines tun, das aber doch am Ende auf sie selbst zurück fällt? Schreibt eure Ideen hier in den Blog, indem du hier unten drunter einen Kommentar schreibst. Unter allen Mitmachern verlosen wir zehn Schlunz-Figuren, die demnächst taufrisch erscheinen und unverkäuflich sind!