Sommergrüße

Gerade komme ich aus meinem Sommerurlaub und breche morgen (Sonntag) wieder nach Bensersiel („Frohe Zeit für Kinder“) auf. Zwischendurch wollte ich euch mal ein aktuelles Sommerfoto von mir schicken.

Ich hab nämlich den halben Sommer damit zugebracht, das Weihnachtsbuch „Der Schlunz und das Rätsel im Weihnachtskeks“ zu schreiben. Ein Weihnachtsbuch mit 24 Kurzgeschichten rund um Schlunz und Weihnachten. Das muss ja demnächst fertig sein, damit eure Eltern rechtzeitig die Weihnachtsgeschenke einkaufen können. Und darum hab ich im Sommer an Weihnachten gedacht, an Weihnachtskekse, an Krippenfiguren und an Wichtelgeschenke, die der Schlunz macht. Irgendwie krass, oder? So sah das aus:

sommer 1

Und dann noch eine Neuigkeit: Die Schlunz-Dreharbeiten sind ja, wie ihr wisst, abgeschlossen. Die erste Folge der Schlunz-TV-Serie „Rettung in letzter Sekunde“ wird am 4. November vor Live-Publikum uraufgeführt. Der Ort steht noch nicht genau fest, aber ich schätze mal, es wird so im oberhessischen Raum sein. Genauer Ort wird noch bekannt gegeben. Ich freu mich schon. Aufs Weihnachtsbuch und auf die erste Folge der TV-Serie.

Herzliche Sommergrüße von

Harry

Fanpost an Schlunz

Die Dreharbeiten für den Schlunzfilm sind jetzt endlich abgeschlossen. Rainer Hackstock, der Regisseur, ist glücklich und zufrieden.

Und Finn Mayer, der Darsteller des Schlunz, freut sich jetzt schon auf Fanpost. Also alle, die von Schlunz höchstpersönlich Post haben wollen, die können sich per Mail bei mir (Harry) melden. Einfach auf Kontakt klicken und eine Mail schicken. Die Mail geht dann erst mal an mich und ich leite sie an Finn weiter. Er wird euch dann zurückschreiben.

Und hier noch ein paar Fotos von den Dreharbeiten:

schlunz solo

Schlunz (Finn Mayer) träumt schon davon, ein Star zu sein.

explosion

Im Wald explodiert eine Hütte.

Schlunz Lukas gequält

Schlunz und Lukas erschrecken sich. Immerhin sind sie an der Explosion schuld.