Zeitungsartikel aus Uttrichshausen

Letzte Woche war ich zu einem Schlunztag in Uttrichshausen. Familie Strott, die bei den Schlunz-Hörspielen ganz aktiv war (Magdalena spricht Nele, Johannes spricht Elmar, Jonathan spricht Esra, Elisabeth spricht Frau Schütterling), hat mich eingeladen.

Hier ist ein sehr netter Artikel aus den Fuldaer Nachrichten:

Schlunz-Nachrichten

Plätze frei auf Sommerfreizeit

Klettern im Hochseilgarten Malente, Indianer reiten sehen auf den Spuren von Winnetou in Bad Segeberg, Spiele, Spaß und gute Laune rund um den Plöner See – all das könnt ihr erleben auf der Abenteuerfreizeit in Plön vom 26. Juli bis 4. August. Und der Schlunz kommt natürlich auch vor!

Sowohl Mädchen als auch Jungen können noch mitfahren. Leitung: Harry Voß und Team.

Mehr Infos findet ihr hier.

Aber beeilt euch, lange dauert es nicht mehr, bis es los geht. Ich freu mich schon!

kanu

Die Schlunz Darsteller

Hier endlich die ersten Pressefotos von Schlunz (Finn Lucas Mayer) und Lukas (Luca Claar)!

schlunz lukas schleuder klein

Und hier unten alle drei: Schlunz, Lukas und Nele (Lea Sophie Schmidt).

schlunz lukas nele klein

Und hier noch die Kinder mit Mama (Gabi Koch) und Frau Rosenbaum (Hanna Steidle).

mama rosenbaum kinder klein

Ich find, das sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Ihr auch? Ich freu mich schon, wenn es endlich losgeht!

Gewinner der Oster-CD

Die letzte Ziehung der Gewinner der Oster-CD liegt hinter uns. Und heute haben wir endlich auch das letzte T-Shirt zur Post gebracht. Darum können wir jetzt offiziell allen letzten Gewinnern der Oster-CD gratulieren: Lea Karsunke hat ein Schlunzbuch gewonnen, Tim Jonas Pflaum hat eine Schlunz-CD gewonnen, Philipp Sinn hat ein Schlunz-T-Shirt gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Die nächste CD, bei der es was zu gewinnen gibt, kommt im Oktober rechtzeitig zu Halloween raus. Der Schlunz hat sich überlegt, wie man aus dem Dunkel-Fest lieber ein Hell-Fest machen kann, und zwar ein „Hell-und-wie“-Fest. Also, lasst euch überraschen.

Schlunz Halloween-CD - Vorschau

Rätselhafter Brief

Folgenden Brief erhielt ich neulich (wirklich, kein Scherz):

Lieber Harry Voß,

erst durch deine Bücher bin ich darauf aufmerksam geworden, dass mein Bruder überlebt hat.

So, wie du meinen Bruder beschrieben hast, sind all die Jahre, die ich ihn vermisst habe, ein bisschen ersetzt worden. – Vielleicht interessiert dich ja meine Geschichte ebenfalls.

Übrigens, du findest mich in deinen Gehirnwindungen.

Es grüßt dich ganz herzlich

Tine X

die Schwester von Schlunz

Und jetzt die Frage an euch:

Was wollte mir dieser Brief sagen? Ich bin gespannt auf eure Kommentar-Einträge.

Gruppenbild mit Robert

Gestern (Dienstag) haben wir also die letzten Szenen aufgenommen. Die Schlunz-Hörspiel-Session ist damit zumindest aufnahmetechnisch abgeschlossen. Es wurde auch höchste Zeit, denn mindestens der Lukas-Sprecher Micha musste sich inzwischen sehr anstrengen, um ein bisschen seiner Kinderstimme von den letzten Aufnahmen zu retten. Immerhin ist er inzwischen 16, soll aber den 11-jährigen Lukas sprechen. Aber wir freuen uns, dass alles gut gegangen ist und dass die Hörspiele jetzt nach und nach erscheinen können. Im Herbst zum Beispiel erscheint Teil 4: „Der Schlunz und der Rächer in der Nacht“. Mit Eckart zur Nieden („Die 3 vom Ast“, „Ole der Pirat“) als Pastor Kunze.

cast 2010

Leider viel zu dunkel, aber besser als nichts: unser Team am Dienstagabend. Wir hatten viel Spaß mit einander. Vordere Reihe: Helma Mirza (als Barbara Grobleben), Robert Foede (der Mann am Mischpult, unser Tontechniker), Tim Weide (Schlunz). Zweite Reihe (v.l.): Harry Voß (Drehbuch, Regie), Manuela van der Teems (Mama Schmidtsteiner), Micha Feuer (Lukas), Magdalena Strott (Nele). Hintere Reihe (v.l., leider viel zu dunkel, sorry): Felix Klinkert (Tim Hansen), Carsten Ising (Papa Schmidtsteiner), Timo Doetsch (Marius), Friedemann Schmidt (Bernd Schöner), Dirk Mettenbrink (Oliver Winterberg).

Hörspiel Schlunz 7 aufgenommen

Es geht wieder los! Montag und Dienstag kommen wieder die Sprecher vom Schlunz-Hörspiel in den Tonstudios des ERF (Wetzlar) zusammen, um den letzten Teil der Schlunz-Serie aufzunehmen.

2010 ingeburg u jungs

Heute (Montag) waren schon Schlunz (Tim Weide, rechts), Lukas (Micha Feuer, links), Adelheid (Ingeburg Bedke, Mitte) und Tim (Felix Klinkert) zusammen. Morgen geht es weiter mit Mama, Papa, Nele, der ollen Barbara, Murkowitsch, Marius und den beiden Kommissaren Winterberg und Schöner. Dann ist alles im Kasten, auch wenn die Hörspiele erst nach und nach im Handel zu bekommen sind.

Gleichzeitig ist heute Rainer Hackstock aus Wien in Wetzlar angekommen. Hier wird jetzt mit Hochdruck an den letzten Vorbereitungen für die Schlunz-Verfilmung gearbeitet. Also. In Wetzlar kann man in diesen Tagen mehrfach über den Schlunz stolpern.

Kindererlebnistage in Rechtenbach

Einen Bericht über die Kindererlebnistage in Rechtenbach (vergangene Woche) könnt ihr hier lesen.

Übrigens ist das Buch „Der Schlunz und das letzte Geheimnis“ im Mai zum zweiten Mal das bestverkaufte christliche Buch des Monats gewesen (laut „Idea“). Zum ersten Mal haben es gleich zwei Bücher in die „Top Ten“ geschafft: Auf Platz 10 der bestverkauften Bücher ist noch einmal Band 1 „Der Schlunz“ gelandet. Na, das ist doch ein Grund, die Sektgläser anzustoßen, was?

Nachzulesen hier.