Schlunz-Weihnachts-CD zurzeit vergriffen

Alle, die sich schon auf die Advents-CD vom Schlunz: „Der Schlunz – Vorsicht bei der Ankunft“ gefreut haben, müssen jetzt leider noch lange warten. Alle CDs, die wir hergestellt haben, sind restlos ausverkauft. Jetzt haben wir natürlich sofort neue in Auftrag gegeben. Aber gerade haben wir erfahren, dass die fertigen CDs erst Ende November ausgeliefert werden können. O weh, o weh.

Na klar, alle, die die CDs in den Jungscharen, im Kindergottesdienst, im Familien- oder Freundeskreis zu Weihnachten verschenken wollen, kommen noch rechtzeitig an die CD ran. Denn Ende November ist nicht Ende Dezember. Aber wer eben jetzt schon alle Weihnachtsgeschenke im Schrank liegen haben möchte, der muss sich noch gedulden.

Also. Vorbestellen könnt ihr sie nach wie vor: „Der Schlunz – Vorsicht bei der Ankunft“. 15 Minuten Hörspiel mit den Original-Sprechern aus den bereits veröffentlichten Schlunz-Hörspielen, dazu zwei extra hergestellte Schlunz-Adventslieder und die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel vorgelesen (aus dem Buch Lukas natürlich). Zusammen etwa 20 bis 30 Minuten. Und das alles für 2,95 Euro. Vorbestellen könnt ihr das Ganze hier. Geliefert wird Ende November. Also. Bitte nicht traurig sein. Sondern eher fröhlich, dass die CD schon so gut angekommen ist und dass es so viele Schlunzfans gibt!

Harry in Süddeutschland + Titelbild Schlunz 7

Vom Mittwoche, den 21. Oktober bis Sonntag, den 25. Oktober bin ich zu einer Kinderbibelwoche in 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl (Nähe Freiburg) unterwegs. Wer also aus der Nähe kommt und Lust hat mal vorbeizukommen, ist herzlich eingeladen. Die Kinderstunden finden jeden Tag im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchenegmeinde statt, und zwra von 15.00 bis 16.30 Uhr für Kinder bis 8 Jahre und von 18.00 bis 18.30 Uhr für Kinder ab 8 Jahre und älter.

So, und dann noch was Erfreuliches für alle Schlunzfans:

Das Titelbild für Schlunz 7 ist fertig. Und hier könnt ihr es auch schon bestaunen!!!

Noch mehr Bilder von den Aufnahmen

Elisabeth und Magdalena Strott haben während der Hörspielaufnahmen ein paar Fotos gemacht. Die geb ich gern an euch weiter, damit ihr seht, dass wir viel Spaß hatten vor dem Mikrofon.

Hier schon mal einfach ein Blick ins Studio. Alle stehen im Kreis um die Mikrofone herum und sprechen ihren Text, den sie vor sich auf dem kleinen Pult liegen haben. Im Vordergrund die allgegenwärtige Kanne Kaffee.

Rober Foede, der Tontechniker, nimmt alles auf. Unglaublich, wie viele Knöpfe er da auf einmal überwachen kann.

Harry (Regisseur) erklärt Tim (Schlunz), wie er seinen Text sagen soll. Aber hört der überhaupt zu???

Hanno Herzler als Herr Schmücker (aus Band 3)

… Iris Voß als Frau Schmücker.

Und hier die gesamte Familie Schmidtsteiner: von links nach rechts Magdalena Strott (Nele), Carsten Ising (Papa), Tim Weide (Schlunz), Manuela van der Teems (Mama), Micha Feuer (Lukas) und Ingeburg Bedke (Adelheid).

Hörspielaufnahmen im Studio beendet

Wieder einmal sind zwei weitere Hörspiele vom Schlunz im Kasten. „Der Schlunz und der geheimnisvolle Schatten“ und „Der Schlunz und der Rächer in der Nacht“. Micha Feuer und Magdalena Strott sind wieder als Lukas und Nele dabei. Leider konnte Jonas Falk, der Schlunz von den ersten beiden Hörspielen, diesmal nicht mit dabei sein. Aber Tim Weide ist kurzfristig eingesprungen und hat die Rolle vom Schlunz ebenfalls super gemeistert.

Hier seht ihr Micha (links als Lukas) und Tim (rechts als Schlunz) bei den Aufnahmen.

Natürlich sind Manuela van der Teems (Mama Schmidtsteiner) und Carsten Ising (Papa Schmidtsteiner) als bewährte Stimmen wieder mit dabi, ebenso Ingeburg Bedke als Adelheid und Kai Rinsland als Erzähler.

Auch wieder mit im Studio: Tobias Schuffenhauer (bisher Brutus aus CD 2, jetzt Herr Schütterling aus CD 4), Birgit Klinkert (Jule in CD 1, jetzt Frau Kunze in CD 4) und Iris Voß (bisher Frau Rosenbaum, jetzt Frau Schmücker aus CD 3).

Neu im Boot sind diesmal Heiko Brattig (bekannt als die Stimme von „Tek 7“ vom diesjährigen „ProChrist für Kids“) Eckart zur Nieden („Die 3 vom Ast“, „Ole der Pirat“) und Hanno Herzler („Andi Latte“, „Dr. Brockers Weltraumabenteuer“), worüber ich mich ganz besonders gefreut habe.

Auch einige Kinder und Erwachsene sind neu dazu gekommen und ich freu mich über die tolle Crew, die da gemeinsam vor dem Mikrofon gestanden hat. Robert Foede vom ERF hat uns wie schon gewohnt klasse an der Technik begleitet.

Also, ich freu mich schon auf die Erscheinung der CDs. „Der Schlunz und der geheimnisvolle Schatten“ wird im Frühling nächstes Jahr erscheinen, „Der Schlunz und der Rächer in der Nacht“ im kommenden Herbst. Und vielen Dank noch mal an alle, die wieder mitgemacht haben.

Der Schlunz und das letzte Geheimis

Die Suche nach dem neuen Titel ist zu Ende: Band 7 wird heißen: „Der Schlunz und das letzte Geheimnis“. Der Schlunz hat seine Erinnerung ja wiedergefunden. Das heißt aber noch lange nicht, dass er am Ziel seiner Reise angekommen ist. Wer ist die „olle Barbara“? Wo sind seine Eltern? Was muss Schlunz tun, um endlich all das zurückzubekommen, was ihm gehört? Wie können Lukas und Tim ihm dabei helfen? Und auf einmal ist der Schlunz verschwunden. Ohne Lukas. Da findet Lukas „Das Buch Schlunz“ unter dem Bett. Darf er es einfach lesen? Und was wird sich da offenbaren?

Lasst euch überraschen. Das Buch erscheint im März 2010, also rechtzeitig vor Ostern.

Weiterhin alles Gute

euer

Harry