Der Schlunz in Bückeburg

Gestern war ich mal wieder zu einer Schlunzlesung unterwegs. Zuerst in Minden Haddenhausen in der FES Grundschule, danach in Bückeburg in der Immanuel-Schule, am Nachmittag dann noch in Bückeburg in der christlichen Buchhandlung. Es hat wie immer total viel Spaß gemacht. Toll zu sehen, wie viele Kinder den Schlunz schon kennen.

Auf dem Bild hier unten seht ihr mich beim Lesen in Bückeburg mit ungesunder Körperhaltung (Bauch raus, Rücken rein). Aber okay, wo ein Bauch ist, kommt der immer raus …

Einige von euch haben gestern (Montag) schon den ersten Teil der Schlunzreihe in Joemax-Radio gehört. Heute und morgen geht es weiter, jeweils um 19.00 Uhr auf ERF Radio.

Micha hat schon rausgefunden, dass man ERF auch über Live-Stream im Internet hören kann. Wir zu Hause können es im Fernsehen hören (während was ganz anderes dabei zu sehen ist, was nicht zum ERF gehört. Ist ja Radio, darum gibt es kein Bild, aber die Satelitenschüssel liefert uns halt ERF Radio).

Also, im Internet könnt ihr es unter diesem Link hören:

ERF-Radio

Und jetzt schreibt doch mal, wie es euch gefallen hat. Ich selbst konnte es leider nicht hören. War noch im Auto, zurück von Bückeburg.

Ab morgen bin ich zu einer Kinderbibelwoche in Fintel in der Nähe von Bremen. Vielleicht hört und sieht man sich da ja mal.

Also schöne Grüße schon mal

von

Harry

Der Schlunz im Joemax-Radio

Wer von euch empfängt ERF-Radio? Ist über Astra zu empfangen.

Da kommt jeden Tag von 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr Joemax-Radio.

Im Mai hat Joemax-Radio drei Sendungen für den Schlunz und sein Hörspiel eingeplant (25.05. das „Making of“ mit Auszügen von Aufnahmen, Interviews und Regieanweisungen sowie einem ersten Teil des Hörspiels; am 26. und 27.05. werden dann die anderen Teile gespielt und es gibt ein Quiz mit Verlosung, bei dem die CD zu gewinnen ist).

Also, wenn ihr dem Schlunz zuhören und dabei was gewinnen wollt: Hört nächste Woche mal rein! Nähre Infos zum Sender gibt es auf www.erf.de oder www.joemax.de

Schlunz 5 auf Platz 1

Kaum ist Schlunz 5 rausgekommen, ist er auch schon in den Alpha-Buchhandlungen auf Platz 1 gestürmt. Die Alpha-Buchhandlungen sind eine Kette von christlichen Buchhandlungen. Die ermitteln jeden Monat die Top 10 der meist verkauften Bücher. In der Zeit vom 30. März bis 24. April (14.-17. Kalenderwoche) wurde der „Bestseller des Monats Mai“ gekürt, und das ist „Der Schlunz und der unsichtbare Wächter“.

Freut euch mit mir und dem Schlunz! Hurra! Hurra! Hurra!

Nach dem Schlunz ist vor dem Schlunz

Hallo zusammen,

kaum freuen sich die Leser über die Erscheinung des neuesten Bandes, bin ich schon wieder voll im Schreibstress. Ich sitze schon seit Ende April mit Hochdruck am sechsten Band. Der sechste Band wird heißen: ‚“Der Schlunz und die Spur des Verräters“. Erscheint im Herbst (angedacht ist sogar August, aber das hat die letzten Male ja auch nicht hingehauen).

Ich bin jetzt schon jeden Tag wie wild am schreiben, aber ich bin noch nicht durch. Bin ungefähr in der Hälfte, aber bis jetzt gibt es schon einige spannende Szenen. Gerade schleicht Schlunz mit Lukas und Tim durch den Wald, weil er sich plötzlich an einen Teil seiner Wegstrecke erinnert hat, die er gegangen ist, bevor ihn die Schmidtsteiners im Wald gefunden haben. Jetzt gehen sie den Weg rückwärts. Und Plötzlich haben sie ein Gewehr vor der Nase …

Verlosung Schlunz-Artikel

Also, jetzt hab ich doch mal die ganzen noch offenen Schlunz-Artikel aus den letzten Blogs verlost.

Ein Kläxheft mit Schlunzcomic haben gewonnen: Claudius, Esther und Samuel.

Eine Schlunz-CD hat gewonnen: Josua

Ein Band Schlunz 5 haben gewonnen: Esther und Betty.

Euch allen herzlichen Glückwunsch! Damit ich euch die Preise zuschicken kann, müsstet ihr mir noch eure Adressen zukommen lassen. Danke schon mal und herzliche Grüße

von

Harry