Wer zuletzt gelacht hat, konnte noch lange sitzen und plaudern …

Über 100 Besucher saßen am Dienstag, den 2. Oktober, im großen Saal des Bibellesebund-Zentrums in Marienheide und schauten beim Theaterprogramm „Wer zuletzt lacht, hat noch lange nicht recht“ zu. Alle saßen in Tischgruppen und konnten so während des Zuschauens Erdnüsschen knabbern und Säfte trinken. Zwischendurch gab es immer wieder die Möglichkeit, über das, was sich da auf der Bühne abgespielt hatte, miteinander ins Gespräch zu kommen. Als der Abend gegen zehn zu Ende war, blieben ganz viele noch lange an den Tischen bei Snacks und Getränken sitzen und plauderten über Gott und die Welt. Über die gute Atmosphäre haben sich Iris und ich sehr gefreut. Wir sind gespannt, wo wir demnächst noch alles auftreten dürfen. Einige Anfragen liegen ja schon vor …

Theaterabend_002

Theaterabend_001

Theater mit Iris und Harry

20180616_103610

Am vergangenen Samstag hatten meine Frau Iris und ich das erste Mal das Vergnügen, ein ganzes Programm mit Theaterszenen zu gestalten. Die Freie evangelische Gemeinde in Wuppertal-Elberfeld hat uns zu einem Frühstück-plus-Theater-Vormittag eingeladen. Nach einem reichhaltigen Frühstück an Gruppentischen führten Iris und ich das Theaterprogramm „Wer zuletzt lacht, hat noch lange nicht recht“ auf, immer wieder unterbrochen durch kurze Pausen, in denen sich die Zuschauer an den Tischen über das austauschen konnten, was sie gesehen hatten und wo sie ähnliches in ihrem Leben erleben.

Einige Stimmen von Besuchern:

„Es war nicht nur lustig und Klamauk, sondern auch sehr tiefgehend.“

„Das Format, an Tischen über die angesprochenen Themen zu reden, anstatt eine Predigt oder so was von vorne zu hören, finde ich total klasse. Da kann im Grunde jeder mitreden.“

„Die Gespräche an den Tischen sind mir teilweise sehr nahe gegangen.“

„Ich fand es gut, dass man seine eigene Betroffenheit und die dadurch entstandene nachdenkliche Stille nach dem einen oder anderen Stück auch mal aushalten konnte.“

Einen Gemeindebericht und Fotos findest du HIER.

Unsere nächste Aufführung findet am 2. Oktober um 20.00 Uhr im Zentrum des Bibellesebundes in Marienheide, Lockenfeld 2 statt. Und das Ganze in einem netten Bistro-Ambiente mit Snacks und Getränken. Nähere Infos dazu und Anmeldungen HIER.

Wenn du möchtest, dass wir 2019 auch mal in deine Gemeinde kommen, dann nimm gerne Kontakt mit mir auf. Wir klären den Termin und den Rahmen.

IMG_20180616_114426

IMG_20180616_113738